Previous
75.80%
Next


Lehrpreis für "Exzellente Lehre 2015"
30.06.2015


Mit der Exzellenten Lehre 2015 wurden auch heuer wieder (erstmals am neuen Campus) hervorragende Lehrveranstaltungskonzepte ausgezeichnet. Der diesjährige Lehrpreis hatte den Schwerpunktfokus "Feedbackkultur". Insgesamt wurden 13 eingereichte Lehrveranstaltungskonzepte prämiert.



Die Exzellente Lehre zeichnete in ihrer langjährigen Tradition schon eine Vielzahl an besonders guten Lehrveranstaltungen aus, die mit ihren "best practice" Lehrveranstaltungsdesigns wichtige Impulse in der WU Lehre setzten. Der diesjährige Lehrpreise hatte den Schwerpunktfokus "Feedbackkultur". Damit sollten besonders jene LV-Designs prämiert werden, die sich durch die Schaffung einer Feedbackkultur auszeichnen und das Lernen und die Weiterentwicklung aller am Lernprozess Beteiligten durch entsprechende Rückmeldeschleifen fördern. Die Konzepte der prämierten Lehrveranstaltungen finden sich auf Learn@WU.

Insgesamt wurden 13 eingereichte Lehrveranstaltungskonzepte prämiert:

























file:el2015_3.png file:el2015_4.png