Ablauf: Die VUE wird in einen Vorlesungsteil und einen Falllösüngsteil untergliedert:
Im Vorlesungsteil wird der Stoff der VUE im Weg der Distanzlehre gelehrt. Im Falllösungsteil wird der im Rahmen des Vorlesungsteils durchbesprochene Stoff anhand konkreter Fälle wiederholt und vertieft. Der Falllösungsteil findet am Campus zu den angegebenen Terminen statt. Die LV-Teilnehmer werden dazu in zwei Gruppen geteilt, die sich pro Termin abwechseln (= 3 Termine pro Gruppe). Die Gruppeneinteilung wird rechtzeitig vor der ersten Präsenzeinheit gesondert bekannt gegeben.
Es besteht keine Anwesenheitspflicht, die Teilnahme an den Präsenzeinheiten wird aber empfohlen.
Leistungsbeurteilung: Anstelle der Mitarbeit (10%) treten zwei MC-Tests (je 5%). Die Note setzt sich somit aus zwei MC-Tests (je 5%) und einer Klausur (90%) zusammen. Die MC-Tests finden als proctored-exams via Learn@WU statt. Für die Teilnahme benötigen Sie Microsoft Teams sowie ein Endgerät mit funktionierender Kamera und funktionierendem Mikrofon.
Eine positive Beurteilung setzt das Erreichen von insgesamt mindestens 50% voraus. Für Studierende, die krankheitsbedingt (ärztliche Bestätigung erforderlich) nicht an der Klausur teilnehmen können oder nach der Klausur insgesamt noch keine positive Note erreicht haben, wird eine Ersatzklausur angeboten. Für Studierende, die an der Klausur teilgenommen haben, gilt dies allerdings nur, wenn bei der Klausur mindestens 10 % der Punkte erreicht wurden.