Activate notifications for "Mitgliedschaften"
-
Wieso fehlt meine Lehrveranstaltung unter "Meine Mitgliedschaften"?
-
Wie kann ich abgeschlossene Lehrveranstaltungen entfernen?
-
Wieso fehlt meine Lehrveranstaltung unter "Meine Mitgliedschaften"?
Damit alle Ihre Kurse zu denen Sie sich über das lpis-System angemeldet haben auch auf Ihrer persönlichen Portalseite (also auch die Kalendertermine, Foren, Faqs,...) aufscheinen, müssen die jeweiligen Kurse zuvor von den jeweils verantwortlichen LV-Leitern oder Learn@WU-Mitarbeitern auch im Learn@WU-System angelegt worden sein.
Falls für "IHRE" Lehrveranstaltung jedoch keine Kurse definiert wurden sind alle Informationen weiterhin der Lehrveranstaltung zugeordnet. Dies kann beispielsweise dann der Fall, wenn es aufgrund einer einheitlichen Lehrveranstaltungsgestaltung nicht notwendig ist zwischen den einzelnen Kursen zu unterscheiden.
Wir hoffen jedoch und gehen eigentlich davon aus, dass viele der verantwortlichen Learn@WU-Mitarbeiter noch die entsprechenden Kurse einrichten werden um dann alle -durch die Kursebene möglichen- Zusatzfunktionen nutzen zu können.
-
Wie kann ich abgeschlossene Lehrveranstaltungen entfernen?
Jeder Kurs auf Learn@WU hat ein Start- und ein Enddatum. Standardmäßig wird für diese Termine das Anfangs- bzw. Enddatum des jeweiligen Semesters verwendet. Diese Termine können aber vom jeweiligen Kursleiter an die Erfordernisse des Kurses (z.B. Verlängerung von Abgabefristen usw.) angepasst werden.
Die Archivierung und damit das Verschwinden des Kurses aus Ihrer persönlichen Startseite passiert genau 14 Tage nach dem Ablaufdatum des Kurses.
Die Heranziehung der Semesterdaten ist eine notwendige Kompromisslösung, da die Learn@WU-Plattform keine Informationen darüber besitzt, wann ein Kurs tatsächlich als abgeschlossen (z.B. alle Noten im LPIS eingetragen) zu werten ist. Eine Orientierung am letzten Termin des Kurses laut Kalender hat sich ebenso nicht als zielführend erweisen, da dies insbesondere bei Blockveranstaltungen zu Problemen geführt hat.
|