Wer weiß besser über Bewerbung & Co Bescheid als die Praxis selbst? Darum laden wir zum Workshop ein.

Du interessierst dich für ein Praktikum oder eine Karrierelaufbahn bei den EU-Institutionen? Du möchtest mehr über die Möglichkeiten, international zu arbeiten, erfahren? Dann sei bei der Infoveranstaltung am 13. Mai in Zusammenarbeit mit der derzeitigen EU Careers Ambassador an der WU und der österreichischen EU Job Information dabei.
Oft sind die Möglichkeiten, die die EU als Arbeitgeber bietet, nicht bekannt. Deshalb wollen wir dir zeigen, welche Türen dir offenstehen, wo du dich bewerben kannst, wie der Bewerbungsprozess abläuft und vieles mehr. Im Anschluss an den Vortrag wird es eine Q&A Session geben, wo wir all deinen Fragen Rede und Antwort stehen werden.

Wann: 13.05.2022, 10:00-12:00 Uhr
Wo: WU Campus, Galerie LC

Vortragende:
Mag. Dr. Sabine Piska-Schmidt (Leiterin der EU Job Information im Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport)
Kornelia Gierlicka (EU Carrers Ambassadorin)
Zielgruppe:

• Bachelor- oder Masterstudierende, die ein Praktikum bei der Europäischen Kommission oder dem Europäischen Parlament anstreben und offene Fragen klären möchten
  • Studierende, die sich generell über Laufbahnen bei der EU informieren möchten

Sprache: Die Sprache dieser Veranstaltung ist Deutsch/This event is held in German.
Kosten: diese Veranstaltung ist kostenfrei

Link zur Anmeldung