**Available in German language only**

Sich für andere zu engagieren, bedeutet nicht nur einen Beitrag zu mehr Chancengerechtigkeit in unserer Gesellschaft zu leisten, sondern auch persönliche Skills und den eigenen Horizont zu erweitern. Im Rahmen von Volunteering@WU unterstützen wir Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Bevölkerungsgruppen in ihrer schulischen und sozialen Entwicklung sowie Studierende dabei, über sich selbst hinaus zu wachsen.

Ihr wollt mehr über ein Engagement als Lernbuddy, Musikbuddy oder Sportbuddy erfahren? Dann kommt zu unserem Infoabend

am 8. Mai 2023 um 17:30 im Hörsaal D 4.0.022!

Hier geht’s zur Anmeldung.

Durch euren Einsatz habt ihr die Möglichkeit, pro Semester 3 ECTS im Rahmen der freien Wahlfächer zu erwerben bzw. nach zwei Semestern als Buddy das  Social Skills Zertifikat der WU zu beantragen.

Bisher haben bereits mehr als 1.500 Studierende soziale Verantwortung im Rahmen von Volunteering@WU übernommen. Ihr wollt auch Teil davon sein? Dann bewerbt euch bis 25.06.23 für das WiSe 2023/24: https://www.wu.ac.at/studierende/mein-studium/bachelorguide/foerderprogramme/volunteering/lmsch/.

Euer Volunteering@WU Team

Contributed by Andrea Ghoneim