0396 - Spanish for Beginners I
Subject(s) Diploma Programs
Instructors:David Garcia-Martinez
Type:PI AG
Weekly hours:4
Members (max.):190
Registration period:08/28/08 to 10/31/08
Class objective(s) (learning outcomes)
Erreichen des Einstiegniveaus in die Wirtschaftskommunikation 1 in 2 Semestern (Anfängerkurs I und II), zugleich
Erreichen des Maturaniveaus, was etwa den Kenntnissen von 4 Lernjahren an AHS oder BHS entspricht.
Teaching and learning method(s)
verschiedene sprachdidaktische Methoden (Gruppenarbeit, Rollenspiel, schriftliche Übungen, Unterrichtsgespräch, etc.)
Criteria for successful completion
Die Beurteilung erfolgt aufgrund einer schriftlichen Abschlussprüfung (75%) sowie der Mitarbeit während des Semesters (25%).
Availability of instructor(s) for contact by students
Die jeweils aktuelle Sprechstunde finden Sie auf der Homepage des Instituts für Romanische Sprachen (www.wu-wien.ac.at/roman [Erreichbarkeit / Sprechstunden]).
Detailed schedule
Day Date Time Room
Tuesday 10/14/08 05:30 PM - 09:15 PM H 0001 (UZA 3)
Tuesday 10/21/08 05:30 PM - 09:15 PM H 0001 (UZA 3)
Tuesday 10/28/08 05:30 PM - 09:15 PM H 0001 (UZA 3)
Tuesday 11/04/08 05:30 PM - 09:30 PM H 0001 (UZA 3)
Tuesday 11/11/08 05:30 PM - 09:30 PM H 0001 (UZA 3)
Tuesday 11/18/08 05:30 PM - 09:30 PM H 0001 (UZA 3)
Tuesday 12/02/08 05:30 PM - 09:30 PM H 0001 (UZA 3)
Tuesday 12/09/08 05:30 PM - 09:30 PM H 0001 (UZA 3)
Tuesday 12/16/08 05:30 PM - 09:30 PM H 0001 (UZA 3)
Tuesday 01/13/09 05:30 PM - 09:30 PM H 0001 (UZA 3)
Tuesday 01/20/09 05:30 PM - 09:30 PM H 0001 (UZA 3)
Contents

Vermittlung des Grundvokabulars und der Grundgrammatik anhand mündlicher und schriftlicher Übungen, sowie allmählicher Aufbau kommunikativer Fähigkeiten in einfachen Gesprächssituationen und schriftlicher Ausdrucksmöglichkeiten zu allgemeinen Themen.

Literature

Görissen, Margarita et al.: Caminos PLUS, Lehrbuch 1, Klett, 2007; Content relevant for class examination: Ja; Content relevant for degree examination: Keine Angabe; Recommendation: Unbedingt notwendige Studienliteratur für alle Studierenden



Back