1644 - Free Elective (1 hour)
Subtitle: | Analyse von Marktforschungsdaten |
Instructors: | ao.Univ.Prof. Dr. Reinhold Hatzinger |
Type: | PI |
Weekly hours: | 1 |
Members (max.): | 30 |
Registration period: | no data available |
- Class objective(s) (learning outcomes)
- Die Lehrveranstaltung ist eine Begleitlehrveranstaltung zum Diplomanden- und Dissertantenseminar am Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung (Inst. Schweiger). Genauere Informationen werden in diesem Seminar bekanntgegeben.
- Teaching and learning method(s)
- Entwurf und Diskussion eines Auswertungsplanes für die im Seminar definierten Fragestellungen
praktische Umsetzung am Computer mittels SPSS - In case of restricted admission; selection criteria
- Besuch des Diplomanden- und Dissertantenseminar am Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung (Inst. Schweiger). Kenntnis grundlegender statistischer Methoden und deren Umsetzung in SPSS.
- Criteria for successful completion
- korrekte Umsetzung des Auswertungsplanes
Referat der Analyseergebnisse im Seminar - Availability of instructor(s) for contact by students
- mailto:reinhold.hatzinger@wu-wien.ac.at
Contents
Diskussion der Fragestellungen und der geplanten bzw. verwendeten statistischen Methoden sowie die Umsetzung in SPSS.
Inhalte können nicht einzelnen Einheiten zugeordnet werden, da Sie von den jeweils auftretenden Fragestellungen und Problemen abhängen.
Back