1644 - Free Elective (1 hour)
Subject(s) Diploma Programs
Subtitle:Analyse von Marktforschungsdaten
Instructors:ao.Univ.Prof. Dr. Reinhold Hatzinger
Type:PI
Weekly hours:1
Members (max.):30
Registration period:no data available
Class objective(s) (learning outcomes)
Die Lehrveranstaltung ist eine Begleitlehrveranstaltung zum Diplomanden- und Dissertantenseminar am Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung (Inst. Schweiger). Genauere Informationen werden in diesem Seminar bekanntgegeben.
Teaching and learning method(s)
Entwurf und Diskussion eines Auswertungsplanes für die im Seminar definierten Fragestellungen
praktische Umsetzung am Computer mittels SPSS
In case of restricted admission; selection criteria
Besuch des Diplomanden- und Dissertantenseminar am Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung (Inst. Schweiger). Kenntnis grundlegender statistischer Methoden und deren Umsetzung in SPSS.
Criteria for successful completion
korrekte Umsetzung des Auswertungsplanes
Referat der Analyseergebnisse im Seminar
Availability of instructor(s) for contact by students
mailto:reinhold.hatzinger@wu-wien.ac.at
Contents

Diskussion der Fragestellungen und der geplanten bzw. verwendeten statistischen Methoden sowie die Umsetzung in SPSS.
Inhalte können nicht einzelnen Einheiten zugeordnet werden, da Sie von den jeweils auftretenden Fragestellungen und Problemen abhängen.



Back