Instructors: | Ass.Prof. Dr. Dieter Scharitzer, em.o.Univ.Prof. Dr. Fritz Scheuch |
Type: | PI |
Weekly hours: | 2 |
Members (max.): | 16 |
Registration period: | 09/21/09 to 10/01/09 |
- Class objective(s) (learning outcomes)
- Verpflichtende Seminaranmeldung am [Termin folgt]
zu allen VK 2 (Projektseminar) im SE-Raum des Instituts für Marketing-Management, 3. Stock, Kern CIm Rahmen dieser Lehrveranstaltung arbeiten Kleingruppen (3 bis 5 Studierende) ein Semester lang an einer spezifischen Marketingproblemstellung. Jede Seminargruppe wird bei Ihrer Forschungstätigkeit von einer/m Mitarbeiter/in des Instituts gecoacht. Neben laufenden Fortschrittsberichten werden die Ergebnisse in schriftlicher Form (Abschlussbericht) dokumentiert und im Rahmen einer oder mehrerer mündlichen(r) Präsentation(en) präsentiert.
Diese LV findet also nicht zu fixen Zeitpunkten wöchentlich statt, sondern erfordert ein intensives Arbeiten und eine flexible Terminvereinbarung mit der/dem Betreuer/in. - Prerequisites according to degree program
- Vertiefungskurs 2 im Rahmen der SBWL Marketing im Diplomstudium
Kurs 5 im Rahmen der SBWL Marketing im Bachelorstudium - Teaching and learning method(s)
- Gruppenarbeit, Coaching
- In case of restricted admission; selection criteria
- Bei positiver Absolvierung des Vertiefungskurses 1 garantierter Fixplatz in einem der angebotenen Projektseminare.
Restplätze werden an alle anderen Studierenden vergeben. - Criteria for successful completion
- Alle Charakteristika einer empirischen Forschungsarbeit sind relevant.
Formulierung der konkreten Forschungsfrage, Design der Studie, Intensität der Bearbeitung ("laufende Mitarbeit"), Präsenz bei den Gruppentreffen, schriftliche Projektarbeit, mündliche Projektpräsentationen - Availability of instructor(s) for contact by students
- Sprechstunde: Dr. Dieter Scharitzer, Di 11.00 - 12.00 Uhr
Vereinbarte Coachingtreffen
Nach Vereinbarung auch außerhalb dieser Zeiten - Miscellaneous
- Beim zentralen Anmeldetermin müssen Sie nicht persönlich anwesend sein. Sie können Dritte damit beauftragen bzw. das ausgefüllte Anmeldeformular bis spätestens zum Anmeldetermin (Tag und Uhrzeit!) faxen an: 313 36 732.
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Monday | 10/05/09 | 09:00 AM - 10:30 AM | SR 2.27 (B) |
Bearbeitung von Themenstellungen in Kleingruppen.
Die genauen Themen werden rechtzeitig vor der Anmeldung bekanntgegeben.
Die anzuwendende Methodik ergibt sich aus der Problemstellung.
Unit | Contents |
---|---|
1 |
Verpflichtende Seminaranmeldung Zeit folgt Anmeldung zu allen VK 2 (Projektseminar) im SE-Raum des Instituts für Marketing-Management, 3. Stock, Kern C (Das Seminar-Anmeldeformular und die im Wintersemester 2009/10 zur Auswahl stehenden Seminarthemen sind kurz vor der Seminaranmeldung auf der Homepage des Instituts für Marketing-Management abrufbar.) |
2 |
Verpflichtender Seminarstarttermin Ort und Zeit: siehe News der Institutshomepage |
Back