Syllabus
Registration via LPIS
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Place and time to be announced |
Es werdendie fachlichen und methodischen Themen des 3-jährigen EFRE Forschungsprojektes"N00092 Grenzüberschreitendes HiTECH Centrum" gemeinsam mit denProjektpartnern TU Wien (IAP Institut für angewandte Physik),WU-Bratislava behandelt, wobei insbes. die Fragen des CBI (community basedinnovation), OI (open innovation), experimentelle Marketing Testbeds undverwandte Ansätze(ENOLL European Network of Living Labs) und Social PercolationModelle am Beispiel von:
• Technologieakzeptanz von buyingcenter Mitgliedern
• Marketing Mix fürHochtechnologieprodukte und Hochtechnologiedienste für die Prototypenmärkte
o Gefahrenerkennungsroboter fürFeuerwehr, Bergwerke und andere gefährdende Umgebungen
o Phase Change Material (PCM) Akzeptanzund Marketing Mix in derHochbauindustrie
und atmosphärische Plasmaanwendung für Holzoberflächen
• Für diese Märkte werden MarketingTestbeds diskutiert.“
DidaktischeForm:
• Vorstellen und Diskutieren eigenerThemen aktuell im Bereich:
o Multidisciplinary communication in high tech innovation marketing
o Technologyacceptance and distance of understanding
• Interuniversitäres undinterdisziplinäres / multidisziplinäres Arbeiten als besondere Herausforderung an alle Teilnehmer
Lernergebnisse(Learning Outcomes)
Die aktivteilnehmenden Dissertanten sollen nach Abschluß derLehrveranstaltung fähig sein, ihre gemeinsam mit dem Betreuer im Privatissimumerarbeiteten Forschungsfragen und Problemstellungen wissenschaftstheoretischeinzuordnen, das erforderliche Untersuchungsdesign für die Dissertation substanzwissenschaftlichdarzustellen und die erforderliche Methodenauswahl zu begründen.
Lehr-/Lerndesign
InteraktiveDiskussion der Themenschwerpunkte und Präsentation des Forschungsthemas.
AktiveTeilnahme und Präsentation eines Dissertationsthemas!
Lehr-/Lerndesign
Interaktive Diskussion der Themenschwerpunkte und Präsentation des Forschungsthemas.
Aktive Teilnahme und Präsentation eines Dissertationsthemas!
Lernergebnisse (Learning Outcomes)
Die aktiv teilnehmenden Dissertanten sollen nach Abschluß der Lehrveranstaltung fähig sein, ihre gemeinsam mit dem Betreuer im Privatissimum erarbeiteten Forschungsfragen und Problemstellungen wissenschaftstheoretisch einzuordnen, das erforderliche Untersuchungsdesign für die Dissertation substanzwissenschaftlich darzustellen und die erforderliche Methodenauswahl zu begründen.
Interaktive Diskussion der Themenschwerpunkte und Präsentation des Forschungsthemas.
Aktive Teilnahme und Präsentation eines Dissertationsthemas!
Präsentation der Ergebnisse der Dissertation
Verarbeitung und Beurteilung der Anwendbarkeit ausgewählter methodischer Ansätze für das jeweilige Dissertationsprojekt.
Back