Syllabus
Registration via LPIS
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Tuesday | 03/03/15 | 03:30 PM - 06:30 PM | TC.5.02 |
Tuesday | 03/10/15 | 03:30 PM - 06:30 PM | TC.5.02 |
Tuesday | 03/17/15 | 04:30 PM - 07:30 PM | TC.4.18 |
Tuesday | 03/24/15 | 03:30 PM - 06:30 PM | TC.5.02 |
Tuesday | 04/14/15 | 03:30 PM - 06:30 PM | TC.5.02 |
Tuesday | 05/12/15 | 03:30 PM - 06:30 PM | TC.5.02 |
Tuesday | 06/02/15 | 03:30 PM - 06:30 PM | TC.3.12 |
Tuesday | 06/09/15 | 03:30 PM - 06:30 PM | TC.3.12 |
Studierende mit komplexeren räumlichen Problemkonstellationen vertraut zu machen, ihnen unterschiedliche Sichtweisen zur Behandlung einer Thematik nahebringen, um einen Blick für das Gesamte entwickeln zu können; besonderer Wert wird auch auf die Vermittlung folgender Schlüsselqualifikationen gelegt: Kooperations- und Teamfähigkeit, effizienter Umgang mit Informationen, Informationen auf den Punkt bringen, Umgang mit Einwänden, kritische Reflexion und wissenschaftlicher (transdisziplinärer) Diskurs, Unterstützung von inter- und transdisziplinären Arbeiten.
Interaktiver Unterricht, eine Kombination von Fachvortrag, Teamarbeit und gruppenorientiertem Lernen wie Diskussion, Eigenleistung der Studierenden (Seminararbeit)
Mitarbeit, schriftliche Arbeit und Diskussion:
- Disposition und Präsentation der Disposition (20%)
- Mitarbeit und Discussant-Beitrag (15%)
- Endpräsentation (15%)
- Endbericht (50%)
Back