Syllabus

Title
5263 PhD Seminar
Instructors
Univ.Prof. Dr. Martin Schreier
Contact details
Type
PI
Weekly hours
2
Language of instruction
Deutsch
Registration
02/05/16 to 02/19/16
Registration via LPIS
Notes to the course
Dates
Day Date Time Room
Friday 03/18/16 02:00 PM - 07:00 PM D2.2.491
Friday 04/01/16 09:45 AM - 11:45 AM D2.1.491
Friday 04/08/16 09:45 AM - 11:45 AM D2.1.491
Friday 04/15/16 10:00 AM - 07:00 PM D2.2.491
Friday 04/22/16 10:00 AM - 07:00 PM D2.1.491
Friday 04/29/16 02:00 PM - 07:00 PM D2.2.491
Friday 05/13/16 09:45 AM - 11:45 AM D2.1.491
Friday 05/20/16 09:45 AM - 11:45 AM D2.1.491
Contents
Das PhD Seminar richtet sich an DoktoratsstudentInnen, die eine Betreuungszusage am Institut für Marketing Management haben. Das Seminar bietet den TeilnehmerInnen ein Forum zur Diskussion ihrer Dissertationsvorhaben und -ergebnisse (Feedback auf Ideen, Konzeptionalisierung der Forschungsfrage, methodisches Forschungsdesign, Datenanalyse und -interpretation, Verwertung der Ergebnisse in Publikationen etc.). Darüber hinaus werden aktuelle Theorien und Methoden in der Marketingforschung präsentiert und diskutiert.
Learning outcomes
Studierende bekommen Feedback auf ihre Arbeiten, lernen von den Projekten anderer Studierenden und sind mit den aktuellen Trends in der Marketingforschung vertraut.
Teaching/learning method(s)

Präsentationen, Diskussionen, Fallstudien

Assessment
Mündliche Mitarbeit (30%), Präsentationen des PhD-Projektes (50%), Präsentationen von Marketingtheorien u. -methoden (20%).
Prerequisites for participation and waiting lists
Betreuungszusage durch MitarbeiterInnen des Instituts für Marketing Management.
Last edited: 2016-01-13



Back