Syllabus
Registration via LPIS
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Wednesday | 10/19/16 | 08:30 AM - 01:00 PM | TC.5.18 |
Wednesday | 11/02/16 | 12:30 PM - 05:00 PM | D3.0.218 |
Wednesday | 11/09/16 | 12:30 PM - 05:00 PM | TC.5.01 |
Wednesday | 11/16/16 | 08:30 AM - 01:00 PM | TC.3.12 |
Wednesday | 11/23/16 | 08:30 AM - 11:00 AM | TC.4.18 |
Wednesday | 11/30/16 | 09:00 AM - 11:30 AM | TC.4.03 |
Der Kurs ist auf den Bereich der klassischen Onlinewerbung und Mediaplanung fokussiert und wird folgende Schwerpunkte setzen:
1.) Einführender Überblick:
Entwicklung von Wirtschaftsfaktor Online; Online Dienste; Online Nutzung; Online Werbemittel; Online Spendings; Abrechnungsarten
2.) Audience Measurement und Kampagnensteuerung:
Reichweitenmessug, Basisvokabular Mediaplanung, Adserving, Kampagnentracking
3.) Performance und Search Enginge Marketing, Real Time Advertising
Berechnung von KPIs für Kampagenenvergleiche, Targeting, Programmatic, Visibility Tracking, Ad Fraud
4.) Mobile Marketing
Content und Native Advertising, und Marktforschung, Mobile Best Practices
5.) Evaluation und Datenschutz
Analytics und Marktforschung, Datenschutz, Prüfungsvorbereitung
Nach Absolvierung dieses Kurses haben die Studierenden einen Überblick über die
- Arten und Formate von Onlinewerbung
- Planungsgrundlagen von Onlinewerbung
- Grundlagen der Auslieferung und Messung des Erfolgs von Onlinewerbung
- Datenschutzrechtlichen Grundlagen in bezug auf Onlinewerbung
Mitarbeit und „Mitreden“ ist in dieser Lehrveranstaltung willkommen und wird in die Bewertung eingerechnet. Praxisprofis halten Gastvorträge. Zwischen den Einheiten werden Übungsaufgaben in geringem Umfang für die Auseinandersetzung mit und Vertiefung des Stoffs aufgegeben. In der ersten Einheit werden Themen für Referate vergeben, deren Abhaltung Voraussetzung für das positive Absolvieren des Kurses ist.
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