Syllabus
Registration via LPIS
Research Seminar in Main Subject II - Marketing
Research Seminar in Main Subject III - Marketing
Research Seminar in Main Subject IV - Marketing
Dissertation-relevant theories - Marketing
Research Seminar - Marketing
Research Seminar - Marketing
Research Seminar - Participating in scientific discourse I
Research Seminar - Participating in scientific discourse II
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Friday | 10/21/16 | 09:45 AM - 11:15 AM | D2.1.491 |
Friday | 11/04/16 | 09:45 AM - 11:15 AM | D2.2.487 |
Friday | 11/25/16 | 09:45 AM - 11:15 AM | D2.2.491 |
Friday | 11/25/16 | 01:00 PM - 06:00 PM | D2.2.491 |
Friday | 12/09/16 | 01:00 PM - 06:00 PM | D2.1.491 |
Friday | 12/16/16 | 02:00 PM - 06:00 PM | D2.2.491 |
Monday | 12/19/16 | 09:45 AM - 11:15 AM | D2.1.491 |
Wednesday | 12/21/16 | 11:00 AM - 12:30 PM | D2.2.487 |
Tuesday | 01/10/17 | 09:45 AM - 11:15 AM | D2.1.491 |
Das PhD Seminar richtet sich an DoktoratsstudentInnen, die eine Betreuungszusage am Institut für Marketing Management (von Prof. Martin Schreier) haben. Im Zentrum des Seminars stehen die Forschungsprojekte der StudentInnen. Studierende bekommen Feedback auf Ihre Arbeiten im Rahmen von regelmäßigen 1:1 Meetings und im Rahmen von Präsentationen ihrer Arbeiten im Plenum.
Das Seminar bietet den TeilnehmerInnen eine Lernplattform zur Diskussion ihrer Dissertationsvorhaben und -ergebnisse (Feedback auf Ideen, Konzeptionalisierung der Forschungsfrage, methodisches Forschungsdesign, Datenanalyse und -interpretation, Verwertung der Ergebnisse in Publikationen etc.). Darüber hinaus werden aktuelle Theorien und Methoden in der Marketingforschung präsentiert und diskutiert. Im Ergebnis sollen sowohl die konkreten Forschungsprojekte erfolgreich weiterentwickelt werden als auch ein abstrakterer Lernerfolg erzielt werden.
Back