Syllabus
Registration via LPIS
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Tuesday | 03/14/17 | 01:30 PM - 04:00 PM | LC.2.076 Raiffeisen Kurslabor |
Tuesday | 03/21/17 | 01:30 PM - 04:00 PM | LC.2.076 Raiffeisen Kurslabor |
Tuesday | 03/28/17 | 01:30 PM - 04:00 PM | LC.2.076 Raiffeisen Kurslabor |
Tuesday | 04/04/17 | 01:30 PM - 04:00 PM | LC.2.076 Raiffeisen Kurslabor |
Tuesday | 05/02/17 | 01:30 PM - 04:00 PM | LC.2.076 Raiffeisen Kurslabor |
Tuesday | 05/30/17 | 01:30 PM - 04:00 PM | LC.2.076 Raiffeisen Kurslabor |
Tuesday | 06/06/17 | 01:30 PM - 04:00 PM | LC.2.076 Raiffeisen Kurslabor |
Tuesday | 06/13/17 | 01:30 PM - 04:00 PM | LC.2.076 Raiffeisen Kurslabor |
Tuesday | 06/20/17 | 01:30 PM - 04:00 PM | LC.2.076 Raiffeisen Kurslabor |
Tuesday | 06/27/17 | 01:30 PM - 04:00 PM | LC.2.076 Raiffeisen Kurslabor |
Einführung in die Fachsprache der Wirtschaft, kommunikativer und praxisbezogener Umgang mit der italienischen (Wirtschafts-) Sprache,
- in folgenden Kommunkationssituationen/-formen: Kontaktaufnahme (sich vorstellen) u. Informationsaustausch mündlich bzw. schriftlich (Telefon, Brief, E-Mail, SMS, Inserat, Bewerbung, CV, Terminvereinbarung, Präsentation von Daten und Zahlen).
- Die Kursthemen behandeln den Lebensabschnitt "vom Studium in die Arbeitswelt": 1. Auslandserfahrung im Rahmen eines Austauschprogramms (Wahl der Partneruni, Studienwahl, universitäres Umfeld) 2. Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums (Kontakt mit Mitarbeitern, interne Kommunikation) 3. die neue Arbeitswelt, Anforderungsprofil des Arbeitsmarktes an arbeitssuchende AkademikerInnen 4. Arbeitssuche (Kontaktaufnahme mit Unternehmen, Bewerbungsschreiben+CV, Bewerbungsgespräch).
- Grundkenntnisse der Landes- und Kulturkunde
- Interkulturelles Basiswissen
Da es sich um eine „prüfungsimmanente Lehrveranstaltung“ handelt, werden folgende Kriterien hinsichtlich der Endbeurteilung herangezogen: 1. schriftliche Mitarbeit (z.B. schriftliche Beiträge im Diskussionsforum der Learn@WU Kursebene, Zusammenfassungen, Stellungnahmen während der Unterrichtseinheiten, "Lernfortschrittsüberprüfungen") 2. mündliche Mitarbeit (z.B. Diskussionsbeiträge, Rollenspiele, Gruppenarbeiten/Projekte, mündliche Berichte/Informationen) 3. Endtest (OHNE VERWENDUNG des WÖRTERBUCHS) bestehend aus einem Grammatikteil und einem einem Teil, der die Kenntnis der anderen Kompetenzen überprüft; beide müssen zu 60% positiv sein.
Alle mündlichen und schriftlichen Beiträge werden hinsichtlich folgender Kriterien bewertet: a) Inhalte - b) Umsetzung der gestellten Aufgabe sowie c) Sprache. Der positive Durchschnitt der oben erwähnten Anforderungen ergibt die positive Beurteilung.
Aufteilungsschlüssel für eine positive Endbeurteilung: 65% schriftliche Tests, 25% mündliche Kompetenz und 10% Mitarbeit.TEST DI AUTOVALUTAZIONE ( https://learn.wu.ac.at/dotlrn/classes/wk1it/tlf-lrn/ting/wk1_it_ting?m=submit) die eigenen Kompetenzen feststellen und dementsprechende Maßnahmen ergreifen.
1 |
Author: Baiocco, Carraro, George, Valese
Year: 2015 Content relevant for class examination: Yes Content relevant for diploma examination: No Recommendation: Essential reading for all students Type: Script |
||
2 |
Publisher: Hueber Year: 2002 Content relevant for class examination: No Content relevant for diploma examination: No Recommendation: Reference literature Type: Book |
||
3 |
Author: Brichta, Katnik, Longhin
|
Back