Zur Erreichung der Lehrziele werden folgende Leistungen der Studierenden erwartet:
- die selbständige Vorbereitung der Inhalte anhand der Pflichtliteratur undbei Unklarheiten die Nutzung weiterführender Literatur
- die Präsentation und Diskussion ausgewählter Themenbereiche
- die Suche und Vorstellung von konkreten Praxisbeispielen zu den einzelnen inhaltlichen Elementen der Lehrveranstaltung
- die aktive Mitwirkung an Diskussionen
- die Bearbeitung von Fallbeispielen
Diese Lehrveranstaltung wird prüfungsimmanent durchgeführt. Die Gesamtbeurteilung ergibt sich aus den folgenden Einzelkomponenten:
- 50% schriftlicher Test (negatives Ergebnis ist nicht kompensierbar)
- 15% Aufarbeitung von bereichsspezifischem Relationship-Management (= Aufgabe 1)
- 15% Aufarbeitung der Ansätze des entrepreneurial marketing (= Aufgabe 2)
- 10% Aufgabenstellungen zu Gruppenformierungsprozessen (= Aufgabe 3)
- 10% sonstige Beiträge zur Erhöhung des Erfolgs der Lehrveranstaltung (≈ „Mitarbeit“)
Es besteht Anwesenheitspflicht, werden mehr als 20 % der Präsenzzeiten versäumt, wird die Lehrveranstaltung nicht positiv bewertet.