Syllabus
Registration via LPIS
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Wednesday | 03/15/17 | 11:00 AM - 02:00 PM | TC.3.05 |
Wednesday | 03/22/17 | 11:00 AM - 02:00 PM | TC.3.05 |
Wednesday | 03/29/17 | 12:30 PM - 03:30 PM | TC.2.03 |
Wednesday | 04/05/17 | 10:30 AM - 01:30 PM | TC.2.03 |
Wednesday | 05/03/17 | 10:00 AM - 01:00 PM | TC.3.05 |
Wednesday | 05/17/17 | 10:00 AM - 01:00 PM | TC.4.03 |
Wednesday | 05/24/17 | 10:00 AM - 01:00 PM | D5.0.001 |
Nach Abschluss dieser LV sollen die Studierendenin der Lage sein vorliegende Werbemittel anhand der angepeilten Werbeziele und der anzusprechenden Zielgruppe zu evaluieren, spezifische Sachverhalte selbstständig zu analysieren und Ansätze zur Lösung zu entwickeln, sowie theoretische Hintergründe in der Praxis umzusetzen. Es wird auch ein Fokus auf die Grenzen der Werbung, Ethik in der Werbung und die Grundlagen des Werberechts gelegt.
Des Weiteren sollen die Studierenden nach Abschluss dieser Lehrveranstaltung die richtige Abfolge und den Zusammenhang der Mediaplanung, der Werbeplanung und der Marketingplanung verstehen und bei der Entwicklung eigener Werbekonzepte berücksichtigen und umsetzen, Effizienzkennzahlen von Mediaplänen selbständig berechnen und interpretieren, und die Qualität eines Mediaplans anhand der Analyse der Effizienzkennzahlen (Reichweite in der Zielgruppe, Preis-Leistungsverhältnis, Kontaktdosis) richtig einschätzen.
Die Leistung bzw. die Note wird mit 2 schriftlichen, jeweils 30-minütigen Zwischenprüfungen zu je 30 Punkten und einer Seminararbeit, bei der bis zu 30 Punkte erreicht werden können, ermittelt.
In Summe können höchstens 90 Punkte erreicht werden.
Die Note wird anhand des folgenden Notenschemas ermittelt: 0 bis 53 Punkte: nicht genügend, 54 bis 62 Punkte: genügend, 63 bis 71 Punkte: befriedigend, 72 bis 80 Punkte: gut, 81 bis 90 Punkte: sehr gut. Im Kurs besteht Anwesenheitspflicht. Höchstens 2 Abwesenheiten sind erlaubt. Bei mehr als 2 Abwesenheiten wird der Erfolg mit "nicht genügend" bewertet.
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