Syllabus
Registration via LPIS
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Monday | 09/11/17 | 10:00 AM - 01:00 PM | TC.5.13 |
Tuesday | 09/12/17 | 10:00 AM - 01:00 PM | TC.5.13 |
Wednesday | 09/13/17 | 10:00 AM - 01:00 PM | TC.5.13 |
Thursday | 09/14/17 | 10:00 AM - 01:00 PM | TC.5.13 |
Monday | 09/18/17 | 08:30 AM - 12:00 PM | TC.1.02 |
Tuesday | 09/19/17 | 08:30 AM - 12:00 PM | TC.5.13 |
Wednesday | 09/20/17 | 08:30 AM - 12:00 PM | TC.5.13 |
Thursday | 09/21/17 | 08:30 AM - 12:00 PM | TC.5.13 |
Tuesday | 09/26/17 | 10:00 AM - 12:00 PM | TC.5.13 |
Thursday | 09/28/17 | 10:00 AM - 12:00 PM | TC.1.01 OeNB |
Die Beurteilung erfolgt aufgrund einer Zwischenklausur, mündlicher Mitarbeit sowie einer Endklausur. Es besteht Anwesenheitspflicht. Unentschuldigtes Fernbleiben in der ersten Einheit führt zur Abmeldung und Vergabe des Platzes an eine/n andere/n Studierende/n. Insgesamt können 100 Pkt erreicht werden: Maximal 20 durch Mitarbeit, maximal 32 bei der Zwischenklausur und maximal 48 im Rahmen des Endtests. Für eine positive Beurteilung sind mehr als 50 Pkt erforderlich. Studierende, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, werden negativ beurteilt.
Mündliche Mitarbeit: Die Bewertung der mündlichen Mitarbeit wird laufend während der Lehrveranstaltungen vorgenommen (prüfungsimmanenter Charakter - PI). Der Stoff jeweils eines Kapitels des Skriptums ist für die nächste Stunde vorzubereiten. Die Vergabe der Mitarbeitspunkte erfolgt durch Falllösung während der LV. Auch durch zusätzliche Wortmeldungen können Mitarbeitspunkte erreicht werden. Für fehlerhafte/unzureichende Antworten gibt es keine Abzüge.
Zwischenklausur: Am Beginn der 5. Einheit (18.9.) findet die Zwischenklausur statt, bei der maximal 32 Punkte erreicht werden können.
Endklausur: Mit dem abschließenden Test soll nicht nur die Fähigkeit überprüft werden, den Inhalt der Vorschriften und Regeln wiederzugeben, sondern auch jene, die Vorschriften auf Fälle anwenden zu können. Aufgabe ist es, kleine Fälle rechtlich zu beurteilen und zu lösen. Es kommt dabei nicht bloß auf richtige oder falsche Ergebnisse, sondern insbesondere auf die Qualität der Begründung an. Ohne regelmäßige Mitarbeit in den Lehrveranstaltungen ist es für einen Anfänger kaum möglich, diese Fähigkeit (durch Selbststudium) zu erwerben.
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