Syllabus
Registration via LPIS
Specialization in Business Administration Course IV - Service and Digital Marketing
Specialization in Business Administration Course IV - International Marketing Management
Specialization in Business Administration Course V - Marketing and Consumer Research
Specialization in Business Administration Course V - Retailing and Marketing
Specialization in Business Administration Course V - Service and Digital Marketing
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Monday | 10/09/17 | 02:00 PM - 05:30 PM | EA.5.030 |
Monday | 10/16/17 | 02:00 PM - 05:30 PM | TC.5.12 |
Monday | 10/23/17 | 02:00 PM - 05:30 PM | TC.5.12 |
Monday | 10/30/17 | 02:00 PM - 05:30 PM | TC.5.12 |
Monday | 11/06/17 | 02:00 PM - 05:30 PM | TC.5.12 |
Monday | 11/13/17 | 02:00 PM - 05:30 PM | TC.5.02 |
Monday | 11/20/17 | 02:00 PM - 05:30 PM | TC.5.12 |
Im Rahmen der Lehrveranstaltung werden die mit dem technologischen Wandel (der Digitalisierung) einhergehenden Veränderungen sowie die gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Konsequenzen erarbeitet und kritisch diskutiert.
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Veranstaltung sind die Studierenden in der Lage:
• die Auswirkungen der Digitalisierung auf das Marketing wie auch die Gesellschaft zu beschreiben sowie
• sich kritisch mit dem transformativen Potential der Digitalisierung auseinander setzen zu können.
Die Lehrinhalte werden durch den kombinierten Einsatz von Vortrags-, Diskussions- und praktischen Anwendungssequenzen erarbeitet. Nach einer Input-Phase durch den/die Vortragende/n, werden die Inhalte regelmäßig durch lernzentrierte Unterrichtselemente gesichert und vernetzt.
Komponenten der Leistungsbeurteilung:
- 10% Aktive Beteiligung (Diskussionen & Kommentare)
- 50% Projektarbeit (Projektbericht & Präsentation)
- 20% Peer-Feedback
- 20% Reflexionsarbeit
Die Anwesenheit in allen Kurseinheiten ist verpflichtend. Bei weniger als 80% Anwesenheit, gilt die Lehrveranstaltugn als nicht bestanden. Im Rahmen der Projektarbeit erfolgt die Benotung auf der Ebene der Projektgruppe. Um individuelles Trittbrettfahrer-Verhalten im Rahmen der Projektarbeit vermeiden und ggf. auch sanktionieren zu können, wird es zudem eine Peer-Evaluation geben, die im Extremfall zu einer substantiellen Herabstufung der Projektnote für individuelle Gruppenmitglieder führen kann.
Back