Syllabus

Title
1100 Marketing Across Industries
Instructors
Ass.Prof. Dr. Claudia Klausegger, Ass.Prof. Dr. Dieter Scharitzer
Type
PI
Weekly hours
2
Language of instruction
Deutsch
Registration
09/22/17 to 09/28/17
Registration via LPIS
Notes to the course
Dates
Day Date Time Room
Tuesday 10/10/17 09:00 AM - 10:30 AM D4.0.127
Tuesday 10/17/17 09:00 AM - 01:00 PM TC.3.09
Tuesday 10/24/17 09:00 AM - 01:00 PM TC.3.09
Tuesday 10/31/17 09:00 AM - 10:30 AM D4.0.127
Tuesday 11/07/17 09:00 AM - 01:00 PM TC.3.09
Tuesday 11/14/17 09:00 AM - 01:00 PM TC.3.09
Tuesday 11/21/17 09:00 AM - 01:00 PM TC.3.09
Tuesday 11/28/17 09:00 AM - 10:30 AM TC.4.27
Contents

Im Rahmen der Lehrveranstaltung wird auf folgende Sektoren eingegangen:

  1. Marketing für Non Profit Organisationen
  2. Internationales Marketing
  3. Dienstleistungsmarketing
  4. Business-to-Business Marketing
  5. Handelsmarketing
Learning outcomes
Nach der Lehrveranstaltung haben die Teilnehmer ein Grundwissen in den vorgestellten Marketing-Sektoren. Sie kennen die sektoralen Besonderheiten und sind in der Lage einfache Problemstellungen strukturiert und selbständig zu lösen.
Teaching/learning method(s)
  • Vortrag mit Fallstudien und vielen Praxisbeispielen
  • Starke Interaktion und Diskussion über die sektoralen Besonderheiten
  • Gruppenpräsentationen
Assessment
  • 36 Punkte Zwischentest
  • 54 Punkte Endtest
  • 10 Punkte Mitarbeitsprojekt

Notenschlüssel: <51=5, 51-60=4, 61-75=3,76-90=2, ab 91=1

Prerequisites for participation and waiting lists

Nach der Anmeldung und Aufnahme in die Lehrveranstaltung ist eine persönliche Teilnahme an der Kick-Off-Veranstaltung verpflichtend!






Readings
1 Author: Kotler, Keller, Bliemel
Title: Marketing-Management

Publisher: Pearson Studium
Edition: 12. Auflage
Year: 2007
Content relevant for class examination: Yes
Content relevant for diploma examination: No
Recommendation: Essential reading for all students
Type: Book
2
Title: Ausgewählte Artikel als ergänzender Reader über Learn@WU

Availability of lecturer(s)
Last edited: 2017-04-05



Back