Syllabus

Title
2238 It's all about Customer Experience - am Beispiel McDonald's
Instructors
Andreas Schmidlechner
Contact details
Type
PI
Weekly hours
2
Language of instruction
Deutsch
Registration
09/18/17 to 09/28/17
Registration via LPIS
Notes to the course
Dates
Day Date Time Room
Thursday 11/09/17 03:00 PM - 06:00 PM TC.4.14
Thursday 11/16/17 04:00 PM - 07:00 PM TC.4.16
Thursday 11/23/17 05:00 PM - 08:00 PM TC.4.14
Thursday 11/30/17 03:00 PM - 06:00 PM TC.3.10
Thursday 12/14/17 03:00 PM - 06:00 PM D4.0.136
Thursday 01/11/18 04:00 PM - 07:00 PM TC.4.13
Thursday 01/18/18 03:00 PM - 07:30 PM TC.4.02
Contents

Das Erlebnis, das Marken ihren Kunden nachhaltig bieten, ist der alles entscheidende Faktor über langfristigen Erfolg bzw. Misserfolg von Unternehmen. Es wird gezeigt, welchen zentralen Stellenwert Customer Experience Management und eine Seamless Customer Journey in einem Unternehmen haben und welche Maßnahmen im Marketing und vor Ort gesetzt werden, um die Marke spannend und attraktiv zu halten.

Learning outcomes

Ziel der Lehrveranstaltung ist es, bisher erworbenes Marketingwissen (Schaffung einer klaren Positionierung, Marktanalyse, Gästesegmentierung, Marketing Execution etc.) praktisch anzuwenden und mit der Realität in der Praxis zu vergleichen bzw. auch zukünftige Marketingmaßnahmen konkret mit zu gestalten (z.B. Marketing Ideen für konkrete Business Bereiche entwickeln).

Teaching/learning method(s)

Gemeinsamer Restaurantbesuch

Erlebnisbeobachtungen im Restaurant

Vorträge des LV-Leiters über Markenpositionierung, Wettbewerbsanalyse, Marktsegmentierung, Marketingplan Erstellung, Mediaplan Erstellung, Digital Engagement und CRM, Customer Experience Management and Measurement vor Ort etc. 

Gruppendiskussionen

Teampräsentationen

Assessment

40% Erste Präsentation

10% Mitarbeit

50% Finale Präsentation

Last edited: 2017-11-08



Back