Syllabus
Registration via LPIS
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Thursday | 11/09/17 | 03:00 PM - 06:00 PM | TC.4.14 |
Thursday | 11/16/17 | 04:00 PM - 07:00 PM | TC.4.16 |
Thursday | 11/23/17 | 05:00 PM - 08:00 PM | TC.4.14 |
Thursday | 11/30/17 | 03:00 PM - 06:00 PM | TC.3.10 |
Thursday | 12/14/17 | 03:00 PM - 06:00 PM | D4.0.136 |
Thursday | 01/11/18 | 04:00 PM - 07:00 PM | TC.4.13 |
Thursday | 01/18/18 | 03:00 PM - 07:30 PM | TC.4.02 |
Das Erlebnis, das Marken ihren Kunden nachhaltig bieten, ist der alles entscheidende Faktor über langfristigen Erfolg bzw. Misserfolg von Unternehmen. Es wird gezeigt, welchen zentralen Stellenwert Customer Experience Management und eine Seamless Customer Journey in einem Unternehmen haben und welche Maßnahmen im Marketing und vor Ort gesetzt werden, um die Marke spannend und attraktiv zu halten.
Ziel der Lehrveranstaltung ist es, bisher erworbenes Marketingwissen (Schaffung einer klaren Positionierung, Marktanalyse, Gästesegmentierung, Marketing Execution etc.) praktisch anzuwenden und mit der Realität in der Praxis zu vergleichen bzw. auch zukünftige Marketingmaßnahmen konkret mit zu gestalten (z.B. Marketing Ideen für konkrete Business Bereiche entwickeln).
Gemeinsamer Restaurantbesuch
Erlebnisbeobachtungen im Restaurant
Vorträge des LV-Leiters über Markenpositionierung, Wettbewerbsanalyse, Marktsegmentierung, Marketingplan Erstellung, Mediaplan Erstellung, Digital Engagement und CRM, Customer Experience Management and Measurement vor Ort etc.
Gruppendiskussionen
Teampräsentationen
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