Syllabus
Registration via LPIS
In dieserLehrveranstaltung entwickeln die StudentInnen Verständnis für Emerging Markets alsZiel ausländischer Unternehmen und für die Internationalisierung von Firmen ausEmerging Markets. Die StudentInnen werden a) sich kritisch mit Theorien und theoretischen Bezugsrahmen, die die unterschiedlichenAspekte der Internationalisierung erklären, auseinandersetzen; und b) dieseTheorien und theoretische Bezugsrahmen einsetzen, um den spezifischen Charakterder Internationalisierung in oder aus Emerging Markets zu erklären.
Die StudentInnen habenein besseres Verständnis für die Theorien der Internationalisierung und derenAuswirkung auf die Internationalisierung in und aus Emerging Markets.
Die StudentInnen werdenForschungsartikel über in Emerging Markets expandierende Firmen und über internationalisierendeFirmen aus Schwellenländern, selbständig identifizieren und bewerten.
Die StudentInnenlernen, Theorien oder theoretische Bezugsrahmen in realen Fallstudienanzuwenden.
Die StudentInnenlernen, die Relevanz von Theorien zur Erklärung realer Situationen bessereinschätzen zu können.
Die StudentInnen lernen,Analysen in Gruppen durchzuführen und die Ergebnisse dieser Analysen zupräsentieren und zu diskutieren.
Back