Nur gemeinsam mit dem jeweils anderen Wahlfach-Kurs I Medienökonomik (LV 5245)
Interesse an medienökonomischen Fragestellungen von Vorteil
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Thursday | 03/07/19 | 11:30 AM - 01:30 PM | TC.4.02 |
Thursday | 04/11/19 | 11:00 AM - 03:00 PM | TC.5.18 |
Thursday | 05/02/19 | 11:00 AM - 03:00 PM | TC.5.12 |
Thursday | 05/09/19 | 11:00 AM - 03:00 PM | TC.5.12 |
Thursday | 05/23/19 | 11:00 AM - 03:00 PM | TC.5.12 |
Thursday | 06/06/19 | 11:00 AM - 03:00 PM | TC.5.12 |
Thursday | 06/13/19 | 11:00 AM - 03:00 PM | D1.1.078 |
Inhalte allgemein
Inhalte dieser Lehrveranstaltungen sind das komplexe Verhältnis von Ökonomie und Massenmedien, das besonders in Zeiten eines rasanten Medienwandels noch einmal von größerer Bedeutung ist. Untersucht werden (sowohl theoretisch als auch empirisch und ebenso mit ausgewählten Fallstudien): Medienmärkte in Theorie und Praxis (Online-Media, Print Medien, Elektronische Medien - besonders Fernsehen und neue Streaming-Dienste), Mediennutzung, Medien-Regulation, Network Economics. Solche aktuellen Probleme werden sowohl national (z.B. Printmedien, ORF) als auch europaweit (europäischer Rundfunksektors: Finanzierung, Digital und Mobilität, Qualität) als auch global (Streaming-Dienste, Online-Medien, Social Media) beleuchtet.
Inhalt der LV II
Lernziel dieser LV ist, dass Studierende
Gefördert wird einerseits die eigenständige Erarbeitung von medienökonomischen Inhalten auf der Grundlage wissenschaftlicher Originalliteratur sowie die Kompetenz zur Vertretung von Positionen in Diskussionen während der Unterrichtseinheiten. Im Rahmen kleinerer Projekte können die gemeinsam erarbeiteten Kenntnisse zur Analyse angewandter Fragestellungen herangezogen werden.
Nur gemeinsam mit dem jeweils anderen Wahlfach-Kurs I Medienökonomik (LV 5245)
Interesse an medienökonomischen Fragestellungen von Vorteil
Nur gemeinsam mit dem jeweils anderen Wahlfach-Kurs I Medienökonomik (LV 5245)
Interesse an medienökonomischen Fragestellungen von Vorteil