Syllabus
Title
4951 Product Management II: Marketing-Mix
Instructors
Ass.Prof. Dr. Dieter Scharitzer
Type
PI
Weekly hours
2
Language of instruction
Deutsch
Registration
02/14/19 to 02/17/19
Registration via LPIS
Registration via LPIS
Notes to the course
Subject(s) Bachelor Programs
Dates
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Monday | 04/29/19 | 08:00 AM - 11:30 AM | D4.0.022 |
Monday | 05/06/19 | 08:00 AM - 11:30 AM | TC.5.03 |
Monday | 05/13/19 | 08:00 AM - 11:30 AM | D4.0.022 |
Monday | 05/20/19 | 08:00 AM - 11:30 AM | D4.0.022 |
Monday | 05/27/19 | 08:00 AM - 11:30 AM | TC.2.03 |
Monday | 06/03/19 | 08:00 AM - 11:30 AM | D4.0.022 |
Friday | 06/07/19 | 09:00 AM - 10:30 AM | TC.1.02 |
Die Studierenden sollen befähigt werden Marketing-Entscheidungen betreffend Ideenauswahl, Produkttests und Einführung neuer Produkte, zu treffen. Die TeilnehmerInnen der LV sollen dabei aufgrund realer Entscheidungssituationen Marketing-Mix Programme erstellen. In weiterer Folge sollen die Teilnehmer lernen wie Marken und Neuprodukte entlang des Produktlebenszyklus zu managen sind.
Basierend auf den Teilentscheidungen einer Marketingkonzeption werden beispielbezogen die einzelnen Entwicklungsschritte erarbeitet.
40% Mitarbeit und Präsentation von 4 kleinen Case Studies (jeweils 10%)
60% Schriftliche Endprüfung
Last edited: 2018-11-27
Back