Syllabus

Inhalte der LV

Das PhD Seminar richtet sich an DoktoratsstudentInnen, die eine Betreuungszusage am Institut für Marketing Management (von Prof. Martin Schreier) haben. Im Zentrum des Seminars stehen die Forschungsprojekte der StudentInnen. Studierende bekommen Feedback auf Ihre Arbeiten im Rahmen von regelmäßigen 1:1 Meetings und im Rahmen von Präsentationen ihrer Arbeiten im Plenum.

Lernergebnisse (Learning Outcomes)

Das Seminar bietet den TeilnehmerInnen eine Lernplattform zur Diskussion ihrer Dissertationsvorhaben und -ergebnisse (Feedback auf Ideen, Konzeptionalisierung der Forschungsfrage, methodisches Forschungsdesign, Datenanalyse und -interpretation, Verwertung der Ergebnisse in Publikationen etc.). Im Ergebnis sollen sowohl die konkreten Forschungsprojekte erfolgreich weiterentwickelt werden als auch ein abstrakterer Lernerfolg erzielt werden. 

Regelung zur Anwesenheit

Es besteht Anwesenheitspflicht (mindestens 80% der LV-Einheiten).

Lehr-/Lerndesign

Präsentationen, Diskussionen, Fallstudien

Leistung(en) für eine Beurteilung

Mündliche Mitarbeit (20%), Präsentationen des PhD-Projektes (50%), schriftliche Progress Reports (30%).

Teilnahmevoraussetzung(en) und Vergabe von Wartelistenplätzen

Der Kurs ist für DoktoratsstudentInnen offen, die eine Betreuungszusage am Institut für Marketing Management (von Prof. Martin Schreier) haben.
Zuletzt bearbeitet: 17.10.2018



Zurück