Syllabus

Title
5300 Wissenschaftliches Seminar
Instructors
Univ.Prof. Dr. Klaus Gugler
Contact details
Type
PI
Weekly hours
2
Language of instruction
Deutsch
Registration
02/07/19 to 02/17/19
Registration via LPIS
Notes to the course
Subject(s) Master Programs
Dates
Day Date Time Room
Thursday 03/07/19 09:00 AM - 10:00 AM TC.3.12
Thursday 03/14/19 09:00 AM - 03:00 PM TC.3.11
Thursday 05/09/19 09:00 AM - 11:00 AM TC.3.11
Thursday 06/06/19 09:00 AM - 05:00 PM TC.3.11
Thursday 06/13/19 09:00 AM - 05:00 PM TC.3.11
Contents
Das Forschungsseminar dient der Präsentation und Diskussion laufender Masterarbeiten.
Learning outcomes

Anhand der Diskussion der präsentierten Arbeiten sollen die Studierenden wertvolle Impulse für die weitere Vorgangsweise erhalten und entsprechende Anregungen nützen. Insbesondere sollen die Studierenden auch in der Lage sein ihre Arbeit in einem theoretischen Rahmen einbetten zu können.

Attendance requirements

Anwesenheitspflicht, max. 1 x Fehlen wird toleriert

Teaching/learning method(s)
Das Forschungsseminar dient der Präsentation und Diskussion laufender Masterarbeiten. Nach jeder Präsentation wird jede Arbeit sowohl mit den anwesenden Studierenden als auch mit den Lehrveranstaltungsleitern diskutiert und hoffentlich nützliche Anregungen für ihre weitere Arbeit geliefert.
Assessment

Erfolgreiche Präsentation der Arbeit (75%) inklusive Abgabe eines schriftlichen Exposes der Diplomarbeit (5%) und Beteiligung an der Diskussion (10%). 3-seitiges Expose der noch vorzunehmenden Änderungen an der eigenen Arbeit (10%).

Die Präsentation der eigenen Masterarbeit sollte in einem Stadium erfolgen, wo in etwa 60% der Masterarbeit durchgeführt wurde.  Der/die Betreuer/in der Masterarbeit sollte mir dies vor der Präsentation per E-Mail bestätigen.

Availability of lecturer(s)

Sprechstunde: Donnerstag, 10.00 - 11.00 Uhr

Institut für Quantitative Volkswirtschaftslehre, Gebäude D4, 1. Stock (der Eingang zum Department befindet sich im 2. Stock !)

email: klaus.gugler@wu.ac.at

Tel: 31336 - 5444

Last edited: 2018-10-24



Back