Syllabus
Registration via LPIS
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Monday | 09/30/19 | 09:00 AM - 12:00 PM | TC.4.04 |
Monday | 10/07/19 | 09:00 AM - 12:00 PM | TC.4.04 |
Monday | 10/14/19 | 09:00 AM - 12:00 PM | TC.4.04 |
Monday | 10/21/19 | 09:00 AM - 12:00 PM | TC.4.04 |
Monday | 11/04/19 | 09:00 AM - 12:00 PM | TC.4.04 |
Monday | 11/11/19 | 09:00 AM - 12:00 PM | TC.4.04 |
Monday | 01/20/20 | 09:00 AM - 12:00 PM | TC.4.04 |
- Die Studierenden sind in der Lage, ein Unterrichtssequenz zu planen und diese in der Realsituation umzusetzen.
- Die Studierenden sind in der Lage, Unterrichtsbeobachtungen anhand von den in der Literatur genannten Kriterien für guten Unterricht eigenständig in der Realsituation durchzuführen.
- Die Sudierenden sind in der Lage, an zwei Schulstandorten einen literaturgestützen Erkundungsauftrag durchzuführen.
Neben den Terminen laut Vorlesungsverzeichnis finden mindestens 2 Schul(halb)Tage in unterschiedlichen BHMS statt. Diese Termine können aufgrund von Kooperationen mit Schulen und dem erhöhten Planungsaufwand nicht bereits im Vorlesungsverzeichnis zu Beginn des Semesters angekündigt werden. Somit finden zusätzlich zwei weitere Termine, die erst in der LV bekannt gegeben werden können, statt. Bei den Terminen in den Schulen besteht 100% Anwesenheitspflicht.
Des Weiteren findet zur Vorbereitung für die Unterrichtsstunden auch ein individueller Besprechungstermin für jede Gruppe statt. Dieser ist ebenfalls nicht im Vorlesungsverzeichnis vermerkt und wird individuell vereinbart.
Grundsätzlich gilt: maximal 1 Abwesenheit während des Semesters, NICHT jedoch in Einheiten, die in den Schulen stattfinden bzw. solchen, wo die eigene Anwesenheit zur Erbringung einer Teilleistung (z. B. Abhaltung einer Unterrichtsstunde, Präsentation) unbedingt erforderlich ist.
Stand 4. September 2019: Die Unterrichtstage werden an der HAK Mistelbach stattfinden. Außerdem werden Beobachtungsstunden an einer weiteren Schule in Wien oder Wien Umgebung stattfinden.
- 40% Abhaltung einer Unterrichtsstunde an einer Berufsbildenden höheren/mittleren Schule
- 40% Feldforschung
- 15% Beobachtungsbericht
- 5% Aktive Teilnahme am Unterricht
Back