- Unterrichtsplanung
- Grundbausteine des Alltagsunterrichts
- Erstellung von Unterrichtsmaterialien
- Medieneinsatz
- Fragetechnik im Unterricht
- Beobachtungsinstrumente
Syllabus
Registration via LPIS
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Wednesday | 10/02/19 | 03:00 PM - 06:30 PM | D2.0.342 Teacher Training Raum |
Friday | 10/04/19 | 09:00 AM - 12:45 PM | D2.0.342 Teacher Training Raum |
Wednesday | 10/09/19 | 04:00 PM - 07:00 PM | D2.0.342 Teacher Training Raum |
Friday | 10/11/19 | 03:00 PM - 06:00 PM | D2.0.342 Teacher Training Raum |
Wednesday | 10/16/19 | 03:00 PM - 06:30 PM | D2.0.342 Teacher Training Raum |
Friday | 10/18/19 | 03:00 PM - 06:30 PM | D2.0.342 Teacher Training Raum |
Wednesday | 10/23/19 | 03:30 PM - 07:00 PM | D2.0.342 Teacher Training Raum |
Friday | 10/25/19 | 03:00 PM - 06:30 PM | D2.0.342 Teacher Training Raum |
Thursday | 11/21/19 | 04:00 PM - 06:00 PM | TC.3.08 |
Nach Abschluss dieser Lehrveranstaltung sind die Studierenden in der Lage …
1) eine traditionelle Unterrichtsstunde mit betriebswirtschaftlichen Themenstellungen zu planen, vorzubereiten, durchzuführen und nachzubereiten.Im Einzelnen bedeutet das
- Eingangsvoraussetzungen aufgrund von Lehrplaninhalte und Zielgruppe festzulegen
- operative Lehrziele zu formulieren
- traditionelle und handlungsorientierte Einstiege zu entwerfen
- Strukturen zu erstellen
- Problemstellungen mit Einbezug von Originalmaterial zu entwickeln
- Arbeitsblätter zu gestalten
- Tafelbilder interaktiv zu erarbeiten
- zielorientierte Fragen zu stellen
- Medien adäquat einzusetzen.
2) Unterricht kritisch – unter Beachtung von Feedback-Regeln – zu analysieren.
3) erlebte Herausforderungen an Lehrpersonen zu beschreiben.
4) SchülerInnenverhalten kriterienorientiert zu beobachten.
In diesem Kurs gilt grundsätzlich Anwesenheitspflicht. Weitere Informationen erhalten Sie in der ersten Einheit.
Das Leistungsportfolio umfasst folgende Teile:
- Diverse Aufgaben zur Unterrichtsplanung (15 %)
- Einzellehrauftritt (48 %)
- Partnerlehrauftritt (28 %)
- Schulbesuchsbericht und Peer Feedback (9 %)
Back