Syllabus

Titel
0951 Marketing Across Industries
LV-Leiter/innen
Ass.Prof. Dr. Claudia Klausegger, Ass.Prof. Dr. Dieter Scharitzer
Kontakt
  • LV-Typ
    PI
  • Semesterstunden
    2
  • Unterrichtssprache
    Deutsch
Anmeldung
19.09.2019 bis 26.09.2019
Anmeldung über LPIS
Hinweise zur LV
Planpunkt(e) Bachelor
Termine
Wochentag Datum Uhrzeit Raum
Dienstag 08.10.2019 09:00 - 11:00 TC.4.17
Dienstag 15.10.2019 08:30 - 12:30 TC.5.18
Dienstag 22.10.2019 08:30 - 12:30 TC.5.18
Dienstag 29.10.2019 10:30 - 12:30 TC.2.02
Dienstag 05.11.2019 08:30 - 12:30 TC.5.18
Dienstag 12.11.2019 08:30 - 12:30 TC.5.18
Dienstag 19.11.2019 08:30 - 12:30 TC.5.18
Dienstag 26.11.2019 09:00 - 11:00 TC.4.01

Inhalte der LV

Im Rahmen der Lehrveranstaltung wird auf folgende Sektoren eingegangen:

  1. Marketing für Non Profit Organisationen
  2. Internationales Marketing
  3. Dienstleistungsmarketing
  4. Business-to-Business Marketing
  5. Handelsmarketing

Lernergebnisse (Learning Outcomes)

Nach der Lehrveranstaltung haben die Teilnehmer ein Grundwissen in den vorgestellten Marketing-Sektoren. Sie kennen die sektoralen Besonderheiten und sind in der Lage einfache Problemstellungen strukturiert und selbständig zu lösen.

Regelung zur Anwesenheit

  • Für eine PI ist laut Prüfungsordnung studentische Anwesenheit vorgesehen.
  • Ein einmaliges Fehlen ist erlaubt.

Lehr-/Lerndesign

  • Vortrag mit Fallstudien und vielen Praxisbeispielen (u.a. Magdalena Höbarth, Marketingleiterin vom mumok als Guestspeakerin)
  • Starke Interaktion und Diskussion über die sektoralen Besonderheiten
  • Gruppenpräsentationen

Leistung(en) für eine Beurteilung

  • 36 Punkte Zwischentest
  • 54 Punkte Endtest
  • 10 Punkte Mitarbeitsprojekt

Notenschlüssel: <51=5, 51-60=4, 61-75=3,76-90=2, ab 91=1

Teilnahmevoraussetzung(en) und Vergabe von Wartelistenplätzen

Nach der Anmeldung und Aufnahme in die Lehrveranstaltung ist eine persönliche Teilnahme an der Kick-Off-Veranstaltung verpflichtend!






Literatur

1 Autor/in: Kotler, Keller, Bliemel
Titel: Marketing-Management

Verlag: Pearson Studium
Auflage: 12. Auflage
Jahr: 2007
Prüfungsstoff: Ja
Diplomprüfungsstoff: Nein
Empfehlung: Unbedingt notwendige Studienliteratur für alle Studierenden
Art: Buch
2
Titel: Ausgewählte Artikel als ergänzender Reader über Learn@WU

Erreichbarkeit des/der Vortragenden

Zuletzt bearbeitet: 19.09.2019



Zurück