Syllabus

Contents

Das PhD Seminar richtet sich an DoktoratsstudentInnen, die eine Betreuungszusage am Institut für Marketing Management (von Prof. Martin Schreier) haben. Im Zentrum des Seminars stehen die Forschungsprojekte der StudentInnen. Studierende bekommen Feedback auf Ihre Arbeiten im Rahmen von regelmäßigen 1:1 Meetings und im Rahmen von Präsentationen ihrer Arbeiten im Plenum.

Learning outcomes

Das Seminar bietet den TeilnehmerInnen eine Lernplattform zur Diskussion ihrer Dissertationsvorhaben und -ergebnisse (Feedback auf Ideen, Konzeptionalisierung der Forschungsfrage, methodisches Forschungsdesign, Datenanalyse und -interpretation, Verwertung der Ergebnisse in Publikationen etc.). Im Ergebnis sollen sowohl die konkreten Forschungsprojekte erfolgreich weiterentwickelt werden als auch ein abstrakterer Lernerfolg erzielt werden. 

Attendance requirements

Es besteht Anwesenheitspflicht (mindestens 80% der LV-Einheiten).

Teaching/learning method(s)

Präsentationen, Diskussionen, Fallstudien

Assessment
Mündliche Mitarbeit (20%), Präsentationen des PhD-Projektes (50%), schriftliche Progress Reports (30%).
Prerequisites for participation and waiting lists
Der Kurs ist für DoktoratsstudentInnen offen, die eine Betreuungszusage am Institut für Marketing Management (von Prof. Martin Schreier) haben.
Last edited: 2019-04-08



Back