Syllabus
Registration via LPIS
Day | Date | Time | Room |
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Tuesday | 10/01/19 | 09:00 AM - 01:30 PM | D2.0.326 |
Tuesday | 10/15/19 | 09:00 AM - 01:30 PM | TC.3.11 |
Tuesday | 11/12/19 | 09:00 AM - 01:30 PM | D2.0.326 |
Tuesday | 12/17/19 | 09:00 AM - 01:30 PM | TC.3.11 |
Tuesday | 01/14/20 | 09:00 AM - 01:30 PM | D2.0.342 Teacher Training Raum |
Die Studierenden sollen nach Abschluss der Lehrveranstaltung in der Lage sein, …
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vertieftes bildungswissenschaftliches, psychologisches und bildungssoziologisches Wissen zu erwerben und wiederzugeben
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Entwicklungs-, Sozialisations-, Bildungstheorien auf Lehr- und Lernsituationen anzuwenden
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bildungswissenschaftliche Erkenntnisse im Kontext bildungspolitischer Herausforderungen zu reflektieren
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die Rolle und Position von Lehrenden im Kontext psychologischer und bildungssoziologischer Theorien zu reflektieren
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aus der zunehmenden Informationsflut professionell Relevantes auszuwählen und zu reflektieren.
Gemäß Richtlinien des VR Lehre und des Programmmanagements (siehe auch Prüfungsordnung):
Prüfungsimmanente LV (PI): "Für das Mindestausmaß studentischer Anwesenheitspflicht gelten folgende Richtwerte [...]: volle Anwesenheitspflicht: mind. 80 Prozent der gesamten angekündigten Zeit für die LV-Einheiten"
Nähere Informationen im Seminar.
Vorträge, Einzel- und Gruppenarbeiten, schriftliche und mündliche Reflexion.
- Aktive Mitarbeit (3 Punkte)
- Seminararbeit (12 Punkte) - Einzelarbeit
- Präsentation (4 Punkte) - Gruppenarbeit
- Handout (2 Punkte) - Gruppenarbeit
- Verfassen von Diskussionsfragen (2 Punkte) - Gruppenarbeit
Für eine positive Note müssen mindestens 12 Punkte erreicht werden.
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