- Lektüre von Sekundär- und Primärliteratur
- Lehrvorträge
- Diskussionen
- Analyse von Fallstudien
- Essay-Writing
Syllabus
Title
1716 SBWL Kurs IV (Vertiefungskurs II) - Verhalten in Organisationen
Instructors
Univ.Prof. Dr. Michael Meyer, PD Dr. Florentine Maier
Type
PI
Weekly hours
2
Language of instruction
Deutsch
Registration
09/16/19 to 09/27/19
Registration via LPIS
Registration via LPIS
Notes to the course
Subject(s) Bachelor Programs
Dates
Das interdisziplinäre Fachgebiet des "Organizational Behavior" liefert theoretisch und empirisch fundiertes Wissen über das Verhalten von Menschen in Organisationen sowie das Verhalten von Organisationen als kollektive Akteure.
In diesem Kurs lernen die Studierenden die Grundlagen des Fachgebiets vertieft kennen.
- Zentrale Konzepte, Theorien und empirische Forschungsergebnisse zum Verhalten in Organisationen wiedergeben.
- Konkrete Problemstellungen aus dem organisationalen Kontext mithilfe zentraler Konzepte, Theorien und empirischer Forschungsergebnisse zum Verhalten in Organisationen analysieren.
- Sich mit zentralen Konzepten, Theorien und empirischen Forschungsergebnissen zum Verhalten in Organisationen eigenständig kritisch auseinandersetzen.
- Die Mindestanwesenheit beträgt 80%.
- Bis zu 2 Stunden Abwesenheit sind ohne weitere Umstände möglich.
- Studierende, die in der 1. Einheit unentschuldigt abwesend sind, werden abgemeldet.
- Studierende, die eine Teilleistung erbracht haben, aber in weiterer Folge ohne Entschuldigung abwesend sind und keine Ersatzarbeit leisten, werden mit "Nicht genügend" bewertet.
- Bei Abwesenheiten über 2 Stunden (d.h. 2-4,5 Stunden bzw. 1 Einheit):
- Vorweis einer Bestätigung zum Grund des Fehlens
- Ersatzarbeit: Bitte mit LV-Leitung absprechen.
- Entweder: Der Student/die Studentin sucht in der WU Datenbank zwei aktuelle Journal-Beiträge zu dem versäumten Themengebiet. Diese sind auf 8 - 10 Seiten zusammenzufassen und zu kommentieren.
- Oder: Schriftliche Ausarbeitung der Lernziele der versäumten Einheit.
Notenschlüssel
- ab 51 Punkten: Genügend
- ab 64 Punkten: Befriedigend
- ab 77 Punkten: Gut
- ab 89 Punkten: Sehr gut
Leistungsbestandteile:
- Schriftliche Prüfung am Ende der Lehrveranstaltung (bis zu 60 Punkte)
- Essay
- Peer-Feedback zu 2 Erstversionen von Kolleg/innen
(10 Punkte für Mitarbeit) - Endabgabe Essay (bis zu 30 Punkte)
- Peer-Feedback zu 2 Erstversionen von Kolleg/innen
Last edited: 2019-12-12
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