Der didaktische Zugang dieser Lehrveranstaltung folgt einem Mix aus theoretisch-konzeptionellem Input sowie vor allem anwendungsorientierten Elementen.
Die Inhalte werden in Form folgender Zugänge erarbeitet:
-) Gruppenarbeiten und Präsentationen
-) Bearbeitung international relevanter Papers im Themenkontext
-) Arbeit mit multimedialen Ressourcen
-) Gemeinsame kritisch-reflektierende Diskussionsrunden
-) Gastvorträge
-) Exkursion und m.core Real World Experience
Geplantes Programm der Gastvorträge und der m.core Real World Experience:
-) Mi, 30. Oktober 2019 - Gastvortrag OeKB
Mag.(FH) Doris Klein, Kundenberaterin im Bereich Export Services, Salzburg und Oberösterreich und Mag.(FH) Barbara Bogner, Marketing & Unternehmenskommunikation, Schwerpunkt Bereich Export Services, der OeKB
-) Mi, 06. November 2019 - Gastvortrag Agentur LOOP
Vortrag von Michael John, CEO, Agentur LOOP (Salzburg / NYC / Copenhagen / Berlin / Sydney)
-) Do, 14. November 2019 - Exkursion und m.core Real World Experience mit Henkel CEE GmbH
Exkursion zu Henkel CEE GmbH, 1030 Wien, exklusive Führung durch die Produktionsanlage, Gastvorträge und Workshop mit Top-ManagerInnen aus Marketing, Vertrieb und HR
-) Mi, 20. November 2019 - Gastvortrag Mastercard Austria
Mag. Christian Schicker, Director, Business Development, Mastercard
-) Mi, 04. Dezember 2019 - Gastvortrag Inscouts, TraynMMag. Alexander Pinter, CEO and Co-Founder Inscouts, Trayn
Details zum genauen Ablauf der einzelnen LV-Einheiten an der WU sowie zu den Aufgabenstellungen für die Gruppenarbeiten inklusive der Zeiteinteilung für die Präsentation der Gruppenausarbeitungen werden in der ersten Einheit am 23.10.2019 bekanntgegeben.