Die Gesamtbewertung beruht auf folgender Gewichtung der Teilleistungen:
• Test 1 schriftlich (30 Punkte) & • Test 2 schriftlich (40 Punkte) - - Hör- und/oder Leseverstehensübung (z.B. richtige Variante ankreuzen, Fragen zum Text beantworten), Verfassen kurzer Texte bzw. Beantworten freier Fragen, Lückentexte und Übersetzungsübungen - zu Themen des Unterrichts und den durchgenommenen Grammatikschwerpunkten
==> da die Maßnahmen nun bis Ende Juni anhalten, werden die Teiltests im remote-take home-Modus abgehalten; d.h. ich werde die Prüfungsaufgaben jeweils am angesetzten Tag um 8 h unter learn bereitstellen mit der Bitte, die bearbeitete Prüfung dann bis spätestens 12 h unter learn auch wieder einzureichen.
• Mini-Präsentation (20 Punkte) - im Rahmen des Unterrichts, ca. 3 min freier Vortrag mit ppt inkl. Beantwortung anschließender Fragen, konsultieren Sie zur Vorbereitung unsere Tutorin (bzw. der Muttertsprachler aus der 1. Stunde)
==> Ihre Präsentation nehmen Sie nun bitte auf Video (nach Ihren technischen Möglichkeiten) auf und legen dieses bis zum Ende der Vorlesungszeit in der Dateiablage unter learn ab!
• Mitarbeit (10 Punkte) - Engagement im Unterricht in Form fundierter Beiträge, ermöglicht durch gute Vorbereitung zu Hause (z.B. durch Hausaufgaben und selbständiges Lernen), spontane Vokabeltests
==> Da wir keine Zusammenkünfte im Semester mehr haben werden, würde ich allen 10 Punkte für den virtuellen Nachvollzug der LV geben; außerdem bietet Ihnen unsere neue prae doc Iryna Wehr an den Dienstagen zwischen den Teiltests jeweils ein zweistündiges Zeitfenster zum Üben über TEAMS an.
Die Aufgaben (Hausaufgaben, Wiederholungen, Übungen etc.), die Sie unter den Lernaktivitäten finden, sollen das nun entfallende Üben im Unterricht kompensieren und Ihnen ermöglichen, den Stoff trotzdem zu rekapitulieren. Ich lade regelmäßig (zeitlich versetzt) die Lösungen hoch, so dass Sie sich selbst korrigieren können. Freitextaufgaben können Sie mir zum Korrigieren per Mail zusenden. Sie sind nicht für die Note relevant, aber durchaus nützlich!
Wird zumindest eine Leistung erbracht, ist der/die Studierende zu beurteilen. Erbringt der/die Studierende keine einzige Leistung, ist er/sie abzumelden.