Syllabus
Title
4226 Wirtschaftspädagogik
Instructors
ao.Univ.Prof. Dr. Richard Fortmüller, Univ.Prof. Dr. Bettina Fuhrmann
Type
FS
Weekly hours
2
Language of instruction
Deutsch
Registration
02/03/20 to 02/24/20
Registration via LPIS
Registration via LPIS
Notes to the course
Subject(s) Doctoral/PhD Programs
Research Seminar in Main Subject I
- Business Education and Educational Studies
Research Seminar in Main Subject II - Business Education and Educational Studies
Research Seminar in Main Subject III - Business Education and Educational Studies
Research Seminar in Main Subject IV - Business Education and Educational Studies
Dissertation-relevant theories - Business Education and Educational Studies
Research Seminar - Business Education and Educational Studies
Research Seminar - Business Education and Educational Studies
Research Seminar in Main Subject II - Business Education and Educational Studies
Research Seminar in Main Subject III - Business Education and Educational Studies
Research Seminar in Main Subject IV - Business Education and Educational Studies
Dissertation-relevant theories - Business Education and Educational Studies
Research Seminar - Business Education and Educational Studies
Research Seminar - Business Education and Educational Studies
Dates
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Thursday | 03/12/20 | 06:00 PM - 09:30 PM | D2.0.326 |
Thursday | 03/26/20 | 06:00 PM - 09:30 PM | D2.0.326 |
Thursday | 04/16/20 | 06:00 PM - 09:30 PM | D2.0.342 Teacher Training Raum |
Thursday | 04/30/20 | 06:00 PM - 09:30 PM | D2.0.326 |
Thursday | 05/14/20 | 06:00 PM - 09:30 PM | Online-Einheit |
Thursday | 06/04/20 | 06:00 PM - 09:30 PM | Online-Einheit |
Thursday | 06/18/20 | 06:00 PM - 09:30 PM | Online-Einheit |
Thursday | 06/25/20 | 06:30 PM - 09:30 PM | Online-Einheit |
- Ergänzung und Vertiefung des wissenschaftstheoretischen und forschungsmethodischen Grundlagenwissens.
- Analyse der Relevanz alternativer erkenntnistheoretischer, forschungsmethodischer und fachspezifischer Ansätze für die Forschungsprojekte der Teilnehmer/innen.
- Reflexion und Diskussion der von den Dissertant/inn/en präsentierten Dissertations-Projektfortschritte.
- Diskussion von Lösungsmöglichkeiten zu offenen erkenntnistheoretischen, forschungsmethodischen, fachspezifischen und organisatorischen Fragen und Problemen.
- Wissenschaftstheoretische und forschungsmethodische Kenntnisse im Rahmen der eigenen Forschungsarbeit anwenden können.
- Fachspezifische Theorien und vorliegende Forschungsbefunde auf die eigene Forschungsfrage beziehen können.
- Schwierigkeiten und Hürden bei der Durchführung des eigenen Forschungsprojektes identifizieren können.
- Möglichkeiten zur Bewältigung vorliegender Hindernisse bei der Realisierung des Forschungsvorhabens entwickeln können.
- Anwesenheit und Mitarbeit (20%)
- Qualität der Forschungsprojekte (forschungsmethodischer Zugriff, theoretische Fundierung, etc.)(40%)
- Hochschuldidaktische Professionalität bei der Vermittlung des jeweiligen Zwischenstandes im Rahmen des Dissertationsprojektes (Verständlichkeit des Vortrages Herausarbeitung der zentralen Fragen und offene Diskussionspunkte, Qualität der Handouts, etc.) (40%)
abgeschlossenes Wipäd Studium (Diplomstudium oder Masterstudium)
Last edited: 2019-11-28
Back