Syllabus
Registration via LPIS
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Tuesday | 10/13/20 | 11:00 AM - 01:30 PM | D2.0.330 |
Tuesday | 10/20/20 | 11:00 AM - 01:30 PM | D2.0.330 |
Tuesday | 10/27/20 | 11:00 AM - 01:30 PM | D2.0.330 |
Tuesday | 11/03/20 | 11:00 AM - 01:30 PM | D2.0.330 |
Tuesday | 11/10/20 | 11:00 AM - 01:30 PM | D2.0.330 |
Tuesday | 11/17/20 | 11:00 AM - 01:30 PM | Online-Einheit |
Tuesday | 11/24/20 | 11:00 AM - 01:30 PM | Online-Einheit |
Tuesday | 12/01/20 | 11:00 AM - 01:30 PM | Online-Einheit |
Tuesday | 12/15/20 | 11:00 AM - 01:30 PM | Online-Einheit |
Tuesday | 12/22/20 | 11:00 AM - 01:30 PM | Online-Einheit |
Sollte diese LV auf Grund der Zahl der TeilnehmerInnen nicht im Präsenzmodus stattfinden können, wird sie im Rotationsmodus abgehalten, wobei versucht werden wird, allen TeilnehmerInnen ein größtmögliche Zahl an Übungseinheiten anzubieten.
Bei Einhaltung der derzeit geltenden Distanzregen und der anzunehmenden Gruppengröße ist davon auszugehen, dass auch im Rotationsmodus jede(r) TeilnehmerIn maximal an zwei bis drei Einheiten nicht teilnehmen kann. Die spezifische Einteilung kann allerdings erst vorgenommen werden, wenn die genaue Zahl der TeilnehmerInnen bekannt ist und wird dann per E-Mail erfolgen.
1. Die Studierenden verfügen nach erfolgreichem Abschluss der LV über ein angemessenes Niveau an allgemeinen Sprachkenntnissen und in der Wirtschaftssprache. 2. sie beherrschen die italienische Grammatik und Aussprache auf gutem Niveau 3. sie haben alle vier sprachlichen Grundkompetenzen trainiert: Hör- und Leseverständnis, mündlichen und schriftlichen Ausdruck in folgenden Kommunikationssituationen Präsentation von Daten, Beschreibung von Tätigkeitsprofilen, Informationsaustausch zu Wirtschaftssektoren und Firmenstruktur, Beschreibung der Aufgabenbereiche innerhalb eines Unternehmens, firmeninterne Kommunikation, Firmenpräsentation. Am Ende der LV erreichen die Studierenden ein dem europäischen Referenzrahmen entsprechendes Niveau zwischen B1+ ~ B2.
Die Studierenden erledigen Aufgabenstellungen, wie Rollenspiele, schriftliche / mündliche Übungen, Präsentationen, Recherchen entweder selbstständig, zu zweit oder in einer Gruppe unter Verwendung von audiovisuellen Mitteln, u. V. der multimedial aufbereiteten Lehrmaterialsammlung auf Learn@WU und mit Einbindung von WWW Ressourcen.
Da es sich um eine prüfungsimmanente Lehrveranstaltung handelt, werden folgende Kriterien hinsichtlich der Endbeurteilung herangezogen: 1. schriftliche Mitarbeit (z.B. schriftliche Beiträge im Diskussionsforum der Learn@WU Kursebene, Zusammenfassungen, Stellungnahmen / Kommentare während der Unterrichtseinheiten, Zwischentest(s), ("Lernfortschrittsüberprüfungen") 2. mündliche Mitarbeit (z.B. Diskussionsbeiträge, Rollenspiele, Gruppenarbeiten/Projekte, mündliche Berichte/Informationen, Webcamaufnahmen) 3. schriftlicher Endtest (inklusive Grammatikteil) muss zu 60% positiv sein.
Alle mündlichen und schriftlichen Beiträge werden hinsichtlich folgender Kriterien bewertet: a) Inhalte - b) Umsetzung der gestellten Aufgabe sowie c) Sprache.
Aufteilungsschlüssel für eine positive Endbeurteilung: 60% schriftlicher Endtest , 20% Zwischentest(s) (Lernfortschrittsüberprüfungen), 20% mündliche / schriftliche Produktion.
Beurteilungsschlüssel:
100% - 90% = Sehr Gut / 89% - 80% = Gut / 79% - 70% = Befriedigend / 69% - 60% = Genügend / <59% = Nicht Genügend
Back