Modus:
Die Lehrveranstaltung wird als Hybridvariante abgehalten, d.h. dass ein Teil der Studierenden ist im Hörsaal anwesend und der andere Teil schaltet sich online dazu. Es wird die Software MS-Teams eingesetzt, über die die online-zugeschalteten Studierenden Fragen und Kommentare im Chat beitragen können. Nur wenn dies unbedingt erforderlich ist, wechselt diese Klasse in den Volldistanzmodus.
Auch im Distanzmodus finden die Sitzungen innerhalb der angekündigten Zeitfenster statt.
Die Einheiten werden aufgezeichnet und stehen den Teilnehmern/innen im Nachhinein als Video zur Verfügung (über WU Learn). Zusätzlich werden wie sonst auch die Vorlesungsfolien als PDF bereitgestellt (ggf. mit Kommentaren).
Diese Regelungen gelten zunächst für die WU-internen Dozenten; für die externen Vortragenden werden sie bis vor Semesterbeginn geklärt.
Lehr-/Lernmethoden:
Es sind vor allem virtuelle synchrone LV-Einheiten vorgesehen, vereinzelt Selbststudium mit Literatur.
Erwartungen an die Studierenden:
Von den Teilnehmern/innen wird Erreichbarkeit (per Email) und die Einhaltung von Terminen (z.B. Abgabetermine von Aufgaben) erwartet.
Anwesenheitsregelung:
Die Anwesenheitspflicht wird bei alternativem Ablauf zur Gänze ausgesetzt. In der ersten LV-Einheit werde ich alle anwesenden Teilnehmer/innen begrüßen – die, die online zugeschaltet sind, geben mir bitte über die Chatfunktion von MS Teams Rückmeldung.
Leistungsbeurteilung:
Es ist eine Endklausur am Campus vorgesehen. Wenn diese allerdings wegen der Covid-19-Einschränkungen nicht möglich ist, wird auf Remote-Take-Home-Exam mit gleicher Gewichtung bei der Gesamtbeurteilung umgestellt.