Syllabus
Title
0759 Kommunikation
Instructors
Dr. Nadya Knops, M.A.
Type
PI
Weekly hours
2
Language of instruction
Deutsch
Registration
09/14/20 to 10/05/20
Registration via LPIS
Registration via LPIS
Notes to the course
Subject(s) Bachelor Programs
Dates
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Thursday | 10/15/20 | 04:00 PM - 06:30 PM | TC.0.03 WIENER STÄDTISCHE |
Thursday | 10/22/20 | 06:00 PM - 08:30 PM | TC.5.15 |
Thursday | 10/29/20 | 04:00 PM - 06:30 PM | TC.4.03 |
Thursday | 11/05/20 | 04:00 PM - 06:30 PM | Online-Einheit |
Thursday | 11/12/20 | 04:00 PM - 06:30 PM | Online-Einheit |
Thursday | 11/19/20 | 04:00 PM - 06:30 PM | Online-Einheit |
Thursday | 11/26/20 | 04:00 PM - 06:30 PM | Online-Einheit |
Thursday | 12/03/20 | 05:00 PM - 07:30 PM | Online-Einheit |
Thursday | 12/10/20 | 04:00 PM - 06:30 PM | Online-Einheit |
Thursday | 12/17/20 | 04:00 PM - 06:00 PM | Online-Einheit |
Dieser Kurs wird dann im Hybridmodus erfolgen.
Dieser Kurs vermittelt Studierenden ein fundiertes Verständnis zu kommunikationspolitischen Instrumenten, die Erstellung von Botschaften und Inhalten, Budgetierung und Budgetallokation sowie psychologische Grundlagen zur Gestaltung des Kommunikationsauftritts. |
Nach Abschluss dieses Kurses kennen die Studierenden den Prozess der Planung, Umsetzung und Kontrolle der Kommunikationspolitik. Sie kennen die wesentlichen Ziele der Kommunikationspolitik sowie Ansätze zur Zielgruppendefinition. Konkret können sie außerdem bestehende Instrumente im Hinblick auf ihre eigenen Ziele und Zielgruppen bewerten sowie Marketinginstrumente auswählen, die für bestimmte Kommunikationsziele geeignet sind, und verstehen, wie integrierte Marketingkommunikation funktioniert. Studierende lernen wichtige statistische Werbewirkungsfunktionen kennen und wissen diese im Rahmen der Werbebudgetierung anzuwenden. Die Studierenden erwerben zudem grundlegende Kenntnisse in verhaltenswissenschaftlich fundierten Gestaltungsprinzipien des Kommunikationsauftritts. |
Der Kurs kombiniert interaktive Vorlesungselemente mit Gruppen- und Einzelaufgaben. Die Lehrmethoden umfassen unter anderem: 1. konventionelle Vorlesungselemente 2. Diskussionen während der Lehrveranstaltung 3. ggfs Praxisvorträge Während der gesamten Lehrveranstaltungen haben Studierende die Möglichkeit sich einzubringen. Sie werden angehalten, eigenständig Aufgaben zu lösen und vorzubereiten. Die Teilnahme wird während des gesamten Kurses erwartet. |
50 % Endtest 30 % Minitests 20 % Mitarbeit
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Erfolgreiche Aufnahme in die SBWL Consumer Research & Marketing Communication
BITTE BEACHTEN: Die LV wird in DEUTSCHER Sprache abgehalten!
Last edited: 2020-11-23
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