Syllabus

Title
0841 Product Management II: Marketing-Mix
Instructors
Ass.Prof. Dr. Dieter Scharitzer
Contact details
Type
PI
Weekly hours
2
Language of instruction
Deutsch
Registration
09/17/20 to 09/20/20
Registration via LPIS
Notes to the course
Dates
Day Date Time Room
Monday 11/23/20 09:00 AM - 12:30 PM Online-Einheit
Monday 11/30/20 09:00 AM - 12:30 PM Online-Einheit
Monday 12/14/20 09:00 AM - 12:30 PM Online-Einheit
Monday 12/21/20 09:00 AM - 12:30 PM Online-Einheit
Monday 01/11/21 09:00 AM - 12:30 PM Online-Einheit
Monday 01/18/21 09:00 AM - 12:30 PM Online-Einheit
Procedure for the course when limited activity on campus
Online-Veranstaltungen über MS Teams für die gesamte Gruppe; ausgenommen der Abschlußprüfung, für die im Jänner noch rechtzeitig ein Hörsaal bekanntgegeben wird.
Contents

Marketing-Mix

Marketing-Controlling

Learning outcomes

Die Studierenden sollen befähigt werden Marketing-Entscheidungen betreffend Ideenauswahl, Produkttests und Einführung neuer Produkte, zu treffen. Die TeilnehmerInnen der LV sollen dabei aufgrund realer Entscheidungssituationen Marketing-Mix Programme erstellen. In weiterer Folge sollen die Teilnehmer lernen wie Marken und Neuprodukte entlang des Produktlebenszyklus zu managen sind.

Attendance requirements
  • Für eine PI ist laut Prüfungsordnung volle studentische Anwesenheit vorgesehen.
  • Ein einmaliges Fehlen ist erlaubt.

 

Teaching/learning method(s)

Basierend auf den Teilentscheidungen einer Marketingkonzeption werden beispielbezogen die einzelnen Entwicklungsschritte erarbeitet.

Assessment

40% Mitarbeit und Präsentation von 4 kleinen Case Studies (jeweils 10%)

60% Schriftliche Endprüfung

Prerequisites for participation and waiting lists

Positive Absolvierung des Kurses I

Recommended previous knowledge and skills

Wissen aus "Produkt-Management I" (Kurs I)

Availability of lecturer(s)

email: dieter.scharitzer@wu.ac.at und nach der LV

Last edited: 2020-09-02



Back