Syllabus
Title
0841 Product Management II: Marketing-Mix
Instructors
Ass.Prof. Dr. Dieter Scharitzer
Type
PI
Weekly hours
2
Language of instruction
Deutsch
Registration
09/17/20 to 09/20/20
Registration via LPIS
Registration via LPIS
Notes to the course
Subject(s) Bachelor Programs
Dates
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Monday | 11/23/20 | 09:00 AM - 12:30 PM | Online-Einheit |
Monday | 11/30/20 | 09:00 AM - 12:30 PM | Online-Einheit |
Monday | 12/14/20 | 09:00 AM - 12:30 PM | Online-Einheit |
Monday | 12/21/20 | 09:00 AM - 12:30 PM | Online-Einheit |
Monday | 01/11/21 | 09:00 AM - 12:30 PM | Online-Einheit |
Monday | 01/18/21 | 09:00 AM - 12:30 PM | Online-Einheit |
On this page:
Online-Veranstaltungen über MS Teams für die gesamte Gruppe; ausgenommen der Abschlußprüfung, für die im Jänner noch rechtzeitig ein Hörsaal bekanntgegeben wird.
Die Studierenden sollen befähigt werden Marketing-Entscheidungen betreffend Ideenauswahl, Produkttests und Einführung neuer Produkte, zu treffen. Die TeilnehmerInnen der LV sollen dabei aufgrund realer Entscheidungssituationen Marketing-Mix Programme erstellen. In weiterer Folge sollen die Teilnehmer lernen wie Marken und Neuprodukte entlang des Produktlebenszyklus zu managen sind.
- Für eine PI ist laut Prüfungsordnung volle studentische Anwesenheit vorgesehen.
- Ein einmaliges Fehlen ist erlaubt.
Basierend auf den Teilentscheidungen einer Marketingkonzeption werden beispielbezogen die einzelnen Entwicklungsschritte erarbeitet.
40% Mitarbeit und Präsentation von 4 kleinen Case Studies (jeweils 10%)
60% Schriftliche Endprüfung
Last edited: 2020-09-02
Back