- Lehrveranstaltungen mit immanentem Prüfungscharakter (PI) sind gemäß Prüfungsordnung Lehrveranstaltungen mit Anwesenheitspflicht.
- In begründeten Fällen ist ein einmaliges Fehlen erlaubt.
Syllabus
Title
0844 Marketing Across Industries
Instructors
Ass.Prof. Dr. Claudia Klausegger, Ass.Prof. Dr. Dieter Scharitzer
Type
PI
Weekly hours
2
Language of instruction
Deutsch
Registration
09/17/20 to 09/24/20
Registration via LPIS
Registration via LPIS
Notes to the course
Subject(s) Bachelor Programs
Specialization in Business Administration Course IV
- Marketing
Specialization in Business Administration Course V - Marketing and Consumer Research
Specialization in Business Administration Course V - Retailing and Marketing
Specialization in Business Administration Course V - Service and Digital Marketing
Specialization in Business Administration Course V - Marketing and Consumer Research
Specialization in Business Administration Course V - Retailing and Marketing
Specialization in Business Administration Course V - Service and Digital Marketing
Dates
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Tuesday | 10/06/20 | 09:00 AM - 10:30 AM | D4.0.022 |
Tuesday | 10/13/20 | 09:00 AM - 01:00 PM | Online-Einheit |
Tuesday | 10/20/20 | 09:00 AM - 01:00 PM | Online-Einheit |
Tuesday | 10/27/20 | 09:00 AM - 10:30 AM | TC.5.27 |
Tuesday | 11/03/20 | 09:00 AM - 01:00 PM | Online-Einheit |
Tuesday | 11/10/20 | 09:00 AM - 01:00 PM | Online-Einheit |
Tuesday | 11/17/20 | 09:00 AM - 01:00 PM | Online-Einheit |
Tuesday | 11/24/20 | 09:00 AM - 10:30 AM | Online-Einheit |
Aktueller Stand (16.9.2020): Mit Aunsahme der Kick-Off Veranstaltung und der Prüfungstermine werden die Einheiten über MS Teams abhalten.
Im Rahmen der Lehrveranstaltung wird auf folgende Sektoren eingegangen:
- Marketing für Non Profit Organisationen
- Internationales Marketing
- Dienstleistungsmarketing
- Business-to-Business Marketing
- Handelsmarketing
Nach der Lehrveranstaltung haben die Teilnehmer ein Grundwissen in den vorgestellten Marketing-Sektoren. Sie kennen die sektoralen Besonderheiten und sind in der Lage einfache Problemstellungen strukturiert und selbständig zu lösen.
- Vortrag mit Fallstudien und vielen Praxisbeispielen (u.a. Magdalena Höbarth, Marketingleiterin vom mumok als Guestspeakerin)
- Starke Interaktion und Diskussion über die sektoralen Besonderheiten
- Gruppenpräsentationen
- 36 Punkte Zwischentest
- 54 Punkte Endtest
- 10 Punkte Mitarbeitsprojekt
Notenschlüssel: <51=5, 51-60=4, 61-75=3,76-90=2, ab 91=1
1 |
Author: Kotler, Keller, Bliemel
Publisher: Pearson Studium Edition: 12. Auflage Year: 2007 Content relevant for class examination: Yes Content relevant for diploma examination: No Recommendation: Essential reading for all students Type: Book |
||
2 |
|
Nach der Anmeldung und Aufnahme in die Lehrveranstaltung ist eine persönliche Teilnahme an der Kick-Off-Veranstaltung verpflichtend!
- Dieter Scharitzer: dieter.scharitzer@wu.ac.at
- Claudia Klausegger: claudia.klausegger@wu.ac.at
Last edited: 2020-09-16
Back