Syllabus
Registration via LPIS
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Friday | 11/06/20 | 09:00 AM - 05:00 PM | D2.0.030 |
Der Kurs wird vollständig in Distanzlehre ausgeführt.
- Die Studierenden bereiten vor dem 6.11. selbständig eine kurze schriftliche Ausarbeitung erster Überlegungen für die Masterarbeit vor.
- Am 6.11. erfolgt via MS Teams mit der LV-LeiterIn und den TeilnehmerInnen eine Diskussion und gemeinsame Weiterentwicklung dieser Überlegungen.
- Nach dem 6.11. ist ein Beratungsgespräch mit der BetreuerIn der Masterabeit zu führen und danach das Research Proposal auszuarbeiten.
Die Ausarbeitung erfolgt in zwei Stufen, mit dem Geben und Nehmen von Peer-Feedback auf Basis der Erstversion.
Zentraler Inhalt der LV ist das Verfassen eines Research Proposals zur Master Thesis.
Dies beinhaltet:
- Formulierung der Forschungsfrage
- Begründung der Relevanz der Forschungsfrage
- Einbettung in bisherige Forschung
- Festlegung des Forschungsdesigns
- Zeitliche Grobplanung für das Verfassen der Arbeit
In der Einheit am 6.11. gilt (virtuelle) Anwesenheitspflicht.
Beim eVVZ ausgewiesenen Termin ist eine 80%ige Anwesenheit erforderlich.
Sollte es durch einen wichtigen Grund zu einem Fehlen in der Lehrveranstaltung kommen, so können maximal 20 % der gesamten Lehrveranstaltungsdauer versäumt werden. Bei kumulierten Abwesenheiten von über 20 % ist die Lehrveranstaltung zu wiederholen. Für die Fehlzeit ist eine Bestätigung (z.B. ärztliches Attest) vorzulegen.
Wichtige Gründe sind lt. Prüfungsordnung der WU all jene, die außerhalb der Disposition des Studierenden liegen (Erkrankung, Unfall, Tod eines nahen Angehörigen). Berufliche Verpflichtungen werden nicht als wichtiger Grund im Sinne der Prüfungsordnung angesehen, da diese in der Disposition der Studierenden liegen.
- Vorbereitende schriftliche Ausformulierung erster Überlegungen
- Kurzpräsentationen, Feedback in der Kleingruppe
- Diskussion über die individuellen Vorhaben, insbesondere Zweckmäßigkeit von Forschungsfragen und methodischen Zugängen
- Raum für individuelle Fragestellungen, Prinzip des gemeinsamen Lernens
- Peer-Feedback zu Research Proposals
Ausformulierung erster Überlegungen (15 Punkte)
Peer Feedback zu anderen Research Proposals (30 Punkte)
Endversion Research Propsal (55 Punkte)
Positive Absolvierung der LV „Einführung in das Management“
Back