Der didaktische Zugang dieser Lehrveranstaltung folgt einem Mix aus theoretisch-konzeptionellem Input sowie vor allem anwendungsorientierten Elementen.
Die Inhalte werden in Form folgender Zugänge erarbeitet:
-) Gruppenarbeiten und Präsentationen
-) Bearbeitung international relevanter Papers im Themenkontext
-) Arbeit mit multimedialen Ressourcen
-) Gemeinsame kritisch-reflektierende Diskussionsrunden
-) Gastvorträge
-) Exkursionen und m.core Real World Experience
Geplantes Programm der Gastvorträge und der m.core Real World Experience:
-) Mi, 28. Oktober 2020 - Gastvortrag
ADAMAH, BioHof, Gerhard Zoubek und Gudrun Hauser-Zoubek, Gründer und Leitung Marketing & Events
-) Mi, 04. November 2020 - Gastvortrag
Leo Szemeliker, Burgenländische Krankenanstalten, Leitung Öffentlichkeitsarbeit
-) Do, 12. November 2020 - m.core Real World Experience mit Henkel CEE GmbH
Workshop mit Top-ManagerInnen aus Marketing, Vertrieb und HR zu einem realen Marketing Case
-) Mi, 18. November 2020 - GastvortragJan Pöltner, 1000things, Gründer
-) Do, 26. November 2020 - Virtuelle Exkursion Agentur LOOP
Michael John, LOOP, Gründer und CEO
Details zum genauen Ablauf der einzelnen LV-Einheiten an der WU sowie zu den Aufgabenstellungen für die Gruppenarbeiten inklusive der Zeiteinteilung für die Präsentation der Gruppenausarbeitungen werden in der ersten Einheit am 21.10.2020 bekanntgegeben.