Nach Abschluss des Kurses sind die Studierenden in der Lage
- Den Strategiebegriff zu definieren,
- Unternehmens- und Wettbewerbsstrategien zu charakterisieren
- Modelle/Ansätze des strategischen Managements zu beschreiben und kritisch zu bewerten
- Themen anhand von Literaturanalysen mittels peer-reviewed Journal-Aufsätzen auszuarbeiten
Diese Lehrveranstaltung fördert außerdem
- Das Erarbeiten und Präsentieren von theoretischen Inhalten der Pflichtliteratur sowie das Zusammenführen von unterschiedlichen wiss. Quellen zu einem kohärenten Argumentationsgang.
- Das Strukturieren des eigenen Papers und das Verwenden sowie konsistente Zitieren von wiss. Quellen.
Umsetzung: Für die Erreichung der Learning Outcomes ist erforderlich
- Das selbständige Erarbeiten und Präsentieren ausgewählter Inhalte der Pflichtliteratur
- Methodisch fundierte Datengenerierung durch Interviews
- Selbständige Literaturrecherche und Ausarbeitung von Papers