Nach Absolvierung der Lehrveranstaltung sind die Studierenden in der Lage,
· Entrepreneurship zu definieren und dessen Bedeutung für die Entwicklung von KMU zu erkennen
· Innovativität als Unternehmensstrategie zu erkennen und zu beschreiben
· Business Planning als Prozess zu erkennen und zu verstehen
· die Funktion und Elemente von Businessplänen zu beschreiben
· Informationen für die Erstellung der qualitativen und quantitativen Teile eines Businessplans zu recherchieren und einzuholen
· Businessplan erstellen und überzeugend präsentieren
· Businessplan anderer Gruppen kritisch reflektieren und kommentieren können
Diese Lehrveranstaltung fördert außerdem:
· Das Verständnis des Zusammenhangs zwischen Theorie und Methodik
· Das selbständige Erarbeiten und Präsentieren von Inhalten
· sich in verschiedenartige Teams einzubringen und Aufgaben – bzw. Problemstellungen zu lösen
· sachlich, logisch und strukturiert Ergebnisse/Lösungen/Ideen zu präsentieren und zu argumentieren
· reale, multidimensionale Sachverhalte zu analysieren und Lösungsansätze zu entwickeln
· Stärken, Schwächen, Potentiale und Risiken zu identifizieren