Das PhD Seminar richtet sich an DoktoratsstudentInnen, die eine Betreuungszusage am Institut für Marketing Management (von Prof. Martin Schreier) haben. Im Zentrum des Seminars stehen die Forschungsprojekte der StudentInnen. Studierende bekommen Feedback auf Ihre Arbeiten im Rahmen von regelmäßigen 1:1 Meetings und im Rahmen von Präsentationen ihrer Arbeiten im Plenum.
Syllabus
Title
0874 PhD Seminar
Instructors
Univ.Prof. Dr. Martin Schreier
Contact details
-
Type
FS -
Weekly hours
2 -
Language of instruction
Englisch
Registration
09/01/21 to 09/24/21
Registration via LPIS
Notes to the course
Subject(s) Doctoral/PhD Programs
Dates
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Friday | 10/15/21 | 09:30 AM - 11:00 AM | D2.1.491 |
Friday | 11/26/21 | 09:30 AM - 01:30 PM | Online-Einheit |
Thursday | 12/02/21 | 02:30 PM - 03:30 PM | Online-Einheit |
Friday | 12/10/21 | 09:30 AM - 03:30 PM | Online-Einheit |
Friday | 01/21/22 | 09:30 AM - 02:30 PM | D2.1.491 |
Friday | 01/28/22 | 09:30 AM - 02:30 PM | D2.1.491 |
Das Seminar bietet den TeilnehmerInnen eine Lernplattform zur Diskussion ihrer Dissertationsvorhaben und -ergebnisse (Feedback auf Ideen, Konzeptionalisierung der Forschungsfrage, methodisches Forschungsdesign, Datenanalyse und -interpretation, Verwertung der Ergebnisse in Publikationen etc.). Im Ergebnis sollen sowohl die konkreten Forschungsprojekte erfolgreich weiterentwickelt werden als auch ein abstrakterer Lernerfolg erzielt werden.
Es besteht Anwesenheitspflicht (mindestens 80% der LV-Einheiten).
Präsentationen, Diskussionen, Fallstudien
Mündliche Mitarbeit (20%), Präsentationen des PhD-Projektes (50%), schriftliche Progress Reports (30%).
Der Kurs ist für DoktoratsstudentInnen offen, die eine Betreuungszusage am Institut für Marketing Management (von Prof. Martin Schreier) haben.
Last edited: 2021-05-10
Back