Syllabus
Registration via LPIS
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Friday | 10/15/21 | 09:00 AM - 11:00 AM | D2.0.392 |
Friday | 10/22/21 | 09:00 AM - 11:00 AM | D2.0.392 |
Friday | 10/29/21 | 09:00 AM - 11:00 AM | D2.0.382 |
Friday | 11/05/21 | 09:00 AM - 11:00 AM | D2.0.392 |
Friday | 11/12/21 | 09:00 AM - 11:00 AM | D2.0.392 |
Friday | 11/19/21 | 09:00 AM - 11:00 AM | D2.0.382 |
Friday | 11/26/21 | 09:00 AM - 11:00 AM | Online-Einheit |
Friday | 12/03/21 | 09:00 AM - 11:00 AM | Online-Einheit |
Friday | 12/10/21 | 09:00 AM - 11:00 AM | Online-Einheit |
Friday | 12/17/21 | 09:00 AM - 11:00 AM | Online-Einheit |
Friday | 01/14/22 | 09:00 AM - 11:00 AM | D2.0.392 |
Friday | 01/21/22 | 09:00 AM - 11:00 AM | D2.0.392 |
Aufbauend auf den in Wirtschaftskommunikation I und II erworbenen Kenntnissen und Fertigkeiten wird das Unternehmen unter den verschiedenen Aspekten der Unternehmenskommunikation betrachtet. Schwerpunktmäßig werden sprachlich und inhaltlich im Überblick behandelt: Unternehmenskommunikation, Interne Unternehmenskommunikation, Finanzkommunikation vs. Storytelling, Interkulturelle Aspekte, Marketingkommunikation (neue Ansätze: Viral Marketing, Tribal Marketing, Guerilla Marketing, Influencer Marketing, Naming), Corporate Kommunikation, Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltigkeit und Konsumentenverhalten in Italien und in Österreich.
Im Normalfall 80% der LV-Zeit.
Sollte diese LV auf Grund der Zahl der TeilnehmerInnen nicht im Präsenzmodus stattfinden können, wird sie im Rotationsmodus abgehalten, wobei versucht werden wird, allen TeilnehmerInnen ein größtmögliche Zahl an Übungseinheiten anzubieten. Bei Einhaltung der derzeit geltenden Distanzregeln und der anzunehmenden Gruppengröße ist davon auszugehen, dass auch im Rotationsmodus jede(r) TeilnehmerIn maximal an zwei bis drei Einheiten nicht teilnehmen kann. Die Inhalte, die nicht in Präsenz behandelt werden können, erarbeiten sich die Studierenden im Selbststudium.
Die spezifische Einteilung kann erst vorgenommen werden, wenn die genaue Zahl der TeilnehmerInnen bekannt ist und wird dann per E-Mail erfolgen.
1. Mündliche Mitarbeit während des Kurses (z.B. Teilnahme an Besprechungen und Diskussionen; mündliche Berichte und Informationen; Rollenspiele wie Interviews und Dialoge im geschäftlichen Kontext; Präsentation im Kurs)
2. Schriftlicher Zwischentest
3. Schriftlicher Abschlusstest
Die mündlichen sowie schriftlichen Leistungen (einschließlich Abschlusstest) werden hinsichtlich folgender Kriterien bewertet:
a) Inhalte
b) Umsetzung der gestellten Aufgaben
c) Sprachliche Kompetenz (Verständlichkeit, Grammatik, adäquater Wortschatz).
Aufteilungsschlüssel bei der Endbeurteilung: Präsentation im Kurs und mündliche Leistungen: 25%; schriftliche Leistungen: Zwischentest und schriftliche Hausübungen 25%, Endtest 50%.
Der Notenschlüssel ist wie folgt: 100% - 90% = Sehr Gut / 89% - 80% = Gut / 79% - 70% = Befriedigend / 69% - 60% = Genügend / <59% = Nicht Genügend
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