Durch die Auseinandersetzung der Studierenden mit verschiedenen didaktischen Methoden zur Vermittlung von Finanzwissen, sollen Studierende
|
Syllabus
Registration via LPIS
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Thursday | 10/14/21 | 12:00 PM - 04:00 PM | D2.0.342 Teacher Training Raum |
Thursday | 10/28/21 | 01:00 PM - 05:00 PM | D2.0.326 |
Thursday | 11/04/21 | 01:00 PM - 05:00 PM | D2.0.326 |
Thursday | 12/09/21 | 01:00 PM - 05:00 PM | D2.0.326 |
Thursday | 12/16/21 | 01:00 PM - 05:00 PM | D2.0.326 |
Thursday | 01/13/22 | 01:00 PM - 05:00 PM | D2.0.374 |
Finanzbildung mit Schwerpunkt auf Didaktik und Vermittlungsmethoden im Unterricht, Klärung des Begriffs Finanzbildung, Relevanz von Finanzbildung national und international.
Verortung von Finanzbildung in Lebenswelt der SchülerInnen.
Themenschwerpunkte im Bereich Finanzbildung: persönlicher Umgang mit Geld Preisstabilität, Bargeld- und Zahlungsverkehr, digitale Tools
Entwicklung von Case-Studies zum persönlichen Umgang mit Geld
Durch die Auseinandersetzung der Studierenden mit verschiedenen didaktischen Methoden zur Vermittlung von Finanzwissen, sollen Studierende
- den Begriff Finanzbildung klären und seine Relevanz begründen,
- Methoden zur Vermittlung von Finanzwissen erarbeiten und anwenden,
- entwickelte Konzepte analysieren und beurteilen
- und erarbeitete Methoden in der LV präsentieren, diskutieren und ihren Kolleg/inn/en entwickelte Materialien zu ihrem Themenbereich zur Verfügung stellen
Studierende müssen in mindestens 80 % der Vorlesungen anwesend sein. Abwesenheiten müssen mit der LV-Leitung abgesprochen warden. Weitere Informationen erhalten Sie in der ersten Einheit.
Back