Syllabus
Registration via LPIS
„How do I step up my game in Marketing & Sales?“
...ist eine der häufigsten Fragen im Bereich der KundInnengewinnung. Dieser Kurs folgt daher genau diesem Prinzip:
How: Zukünftige Vorgehensweisen inkl. Methoden und Techniken
Step: Dynamischer und sukzessiver Prozess
I & My: Personaler Zugang
Game: Spielerische Elemente
Sales & Marketing: Inhaltlicher Fokus
Die Grundlagen von Marketing & Sales haben Sie bereits kennengelernt. Jetzt gilt es die Tiefe dieser Themen zu ergründen und einen Schritt weiter zu gehen. In einer Welt, die immer schneller technischer und digitaler wird, droht die Gefahr der Depersonalisierung. Genau deswegen suchen Unternehmen wieder nach Personen, die neben technischem Know-How auch einen rehumanisierten Marketingansatz mitbringen. Sie werden daher die Möglichkeit erhalten, theoretisches Wissen aus den Disziplinen der Psychologie, Beratung und der Sozialanthropologie im Bereich von Marketing und Sales kritisch zu hinterfragen und praktisch anzuwenden.
(Disclaimer: Die Digitalisierung wird in dieser LV eine eher untergeordnete Rolle spielen)
Outcomes sind unter anderem das Lernen von:
· Persönlichkeitswahrnehmung & -entwicklung
· Motivationstheorien (EA)
· Storytelling-Formel
· Marketingtools
· Empathie, aktives Zuhören und Fragetechniken
· Verhandlungsskills
- Durchgehende Anwesenheit
- Max. 1 Fehleinheit
- Für versäumte Einheiten sind Kompensationsaufgaben zu erfüllen.
Jede Einheit ist in einen Input und Praxisteil gegliedert. Das bedeutet, dass alle vermittelten Inhalte unter Aufsicht von Dr. Nindl umgehend ausprobiert und geübt werden können. Daher lebt der Kurs auch von der proaktiven Mitarbeit und den Teamübungen der Studierenden sowie der anschließenden Reflexion. Das Lerndesign soll die Studierenden dazu ermutigen, sich mit Neugierde und Offenheit neuen Lehrinhalten zu nähern.
- Regelmäßige Teilnahme, Mitarbeit und Beteiligung an den Diskussionen in der LV: 30%
- Reflexionspapier: 30%
- Teamleistung (z.B.: Präsentation oder Report): 20%
- Final-Quiz: 20%
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