Syllabus
Registration via LPIS
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Thursday | 03/10/22 | 01:00 PM - 03:00 PM | TC.5.28 |
Thursday | 03/17/22 | 01:00 PM - 03:00 PM | TC.5.28 |
Thursday | 03/24/22 | 01:00 PM - 03:00 PM | TC.5.28 |
Thursday | 03/31/22 | 01:00 PM - 03:00 PM | TC.5.28 |
Thursday | 04/07/22 | 01:00 PM - 03:00 PM | TC.5.28 |
Thursday | 04/21/22 | 01:00 PM - 03:00 PM | TC.5.28 |
Thursday | 04/28/22 | 01:00 PM - 03:00 PM | TC.5.28 |
Thursday | 05/05/22 | 01:00 PM - 03:00 PM | TC.5.28 |
Thursday | 05/12/22 | 01:00 PM - 03:00 PM | TC.5.28 |
Thursday | 05/19/22 | 01:00 PM - 03:00 PM | TC.5.28 |
Thursday | 06/02/22 | 01:00 PM - 03:00 PM | TC.5.28 |
Thursday | 06/09/22 | 01:00 PM - 03:00 PM | TC.5.28 |
Aufbauend auf den in Wirtschaftskommunikation I und II erworbenen Kenntnissen und Fertigkeiten wird das Unternehmen unter den verschiedenen Aspekten der Unternehmenskommunikation betrachtet. Schwerpunktmäßig werden sprachlich und inhaltlich im Überblick behandelt: Unternehmenskommunikation, Interne Unternehmenskommunikation, Finanzkommunikation vs. Storytelling, Interkulturelle Aspekte, Marketingkommunikation (neue Ansätze: Viral Marketing, Tribal Marketing, Guerilla Marketing, Influencer Marketing, Naming), Corporate Kommunikation, Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltigkeit und Konsumentenverhalten in Italien und in Österreich.
Da die Interaktion in dieser LV wesentlich zur Erreichung der Lernziele beiträgt und in die Beurteilung einfließt, ist die Präsenz und aktive Mitarbeit in möglichst allen Einheiten sehr wichtig. Es besteht eine Anwesenheitspflicht von 80% der vorgesehenen LV-Zeit. Dies gilt gleichermaßen für den Präsenz- und Onlinemodus. Besonders wichtig ist die Anwesenheit in der ersten LV-Einheit.
Abwesenheiten im Ausmaß von mehr als 20% der LV-Zeit führen zur Abmeldung vom Kurs bzw. nach abgelegtem Zwischentest zur negativen Benotung.
1. Mündliche Mitarbeit während des Kurses (z.B. Teilnahme an Besprechungen und Diskussionen; mündliche Berichte und Informationen; Rollenspiele wie Interviews und Dialoge im geschäftlichen Kontext; Präsentation im Kurs)
2. Schriftlicher Zwischentest
3. Schriftlicher Abschlusstest
Die mündlichen sowie schriftlichen Leistungen (einschließlich Abschlusstest) werden hinsichtlich folgender Kriterien bewertet:
a) Inhalte
b) Umsetzung der gestellten Aufgaben
c) Sprachliche Kompetenz (Verständlichkeit, Grammatik, adäquater Wortschatz).
Aufteilungsschlüssel bei der Endbeurteilung: Präsentation im Kurs und mündliche Leistungen: 25%; schriftliche Leistungen: Zwischentest und schriftliche Hausübungen 25%, Endtest 50%.
Der Notenschlüssel ist wie folgt: 100% - 90% = Sehr Gut / 89% - 80% = Gut / 79% - 70% = Befriedigend / 69% - 60% = Genügend / <59% = Nicht Genügend
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