- Lehrveranstaltungen mit immanentem Prüfungscharakter (PI) sind gemäß Prüfungsordnung Lehrveranstaltungen mit Anwesenheitspflicht.
- In begründeten Fällen (z.B. Krankheit, Überschneidung mit einer anderen LV) ist ein einmaliges Fehlen erlaubt.
Syllabus
Title
4703 Marketing Across Industries
Instructors
Ass.Prof. Dr. Claudia Klausegger, Ass.Prof. Dr. Dieter Scharitzer
Type
PI
Weekly hours
2
Language of instruction
Deutsch
Registration
02/16/22 to 02/20/22
Registration via LPIS
Registration via LPIS
Notes to the course
Subject(s) Bachelor Programs
Specialization in Business Administration Course IV
- Marketing
Specialization in Business Administration Course V - Marketing and Consumer Research
Specialization in Business Administration Course V - Retailing and Marketing
Specialization in Business Administration Course V - Service and Digital Marketing
Specialization in Business Administration Course V - Marketing and Consumer Research
Specialization in Business Administration Course V - Retailing and Marketing
Specialization in Business Administration Course V - Service and Digital Marketing
Dates
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Tuesday | 03/08/22 | 09:00 AM - 11:00 AM | TC.5.01 |
Tuesday | 03/15/22 | 09:00 AM - 01:00 PM | D5.0.002 |
Tuesday | 03/22/22 | 09:00 AM - 01:00 PM | TC.5.01 |
Tuesday | 03/29/22 | 08:30 AM - 10:00 AM | TC.1.01 OeNB |
Tuesday | 04/05/22 | 08:00 AM - 11:00 AM | TC.2.02 |
Tuesday | 05/03/22 | 11:30 AM - 03:30 PM | TC.2.02 |
Tuesday | 05/10/22 | 12:00 PM - 03:00 PM | TC.1.01 OeNB |
Tuesday | 05/17/22 | 08:30 AM - 10:00 AM | TC.1.01 OeNB |
Im Rahmen der Lehrveranstaltung wird auf folgende Sektoren eingegangen:
- Internationales Marketing
- Marketing für Non Profit Organisationen
- Dienstleistungsmarketing
- Business-to-Business Marketing
- Handelsmarketing
Nach der Lehrveranstaltung haben die Teilnehmer ein Grundwissen in den vorgestellten Marketing-Sektoren. Sie kennen die sektoralen Besonderheiten und sind in der Lage einfache Problemstellungen strukturiert und selbständig zu lösen.
- Vortrag mit Fallstudien und vielen Praxisbeispielen (u.a. Magdalena Höbarth, Marketingleiterin vom mumok als Guestspeakerin)
- Starke Interaktion und Diskussion über die sektoralen Besonderheiten
- Gruppenpräsentationen
- 36 Punkte Zwischentest
- 54 Punkte Endtest
- 10 Punkte Mitarbeitsprojekt
Notenschlüssel: <51=5, 51-60=4, 61-75=3,76-90=2, ab 91=1
Nach der Anmeldung und Aufnahme in die Lehrveranstaltung ist eine Teilnahme an der Kick-Off-Veranstaltung verpflichtend!
1 |
Author: Kotler, Keller, Bliemel
Publisher: Pearson Studium Edition: 12. Auflage Year: 2007 Content relevant for class examination: Yes Content relevant for diploma examination: No Recommendation: Reference literature Type: Book |
||
2 |
|
- Dieter Scharitzer: dieter.scharitzer@wu.ac.at
- Claudia Klausegger: claudia.klausegger@wu.ac.at
Last edited: 2021-12-16
Back