Syllabus

Title
4703 Marketing Across Industries
Instructors
Ass.Prof. Dr. Claudia Klausegger, Ass.Prof. Dr. Dieter Scharitzer
Type
PI
Weekly hours
2
Language of instruction
Deutsch
Registration
02/16/22 to 02/20/22
Registration via LPIS
Notes to the course
Dates
Day Date Time Room
Tuesday 03/08/22 09:00 AM - 11:00 AM TC.5.01
Tuesday 03/15/22 09:00 AM - 01:00 PM D5.0.002
Tuesday 03/22/22 09:00 AM - 01:00 PM TC.5.01
Tuesday 03/29/22 08:30 AM - 10:00 AM TC.1.01 OeNB
Tuesday 04/05/22 08:00 AM - 11:00 AM TC.2.02
Tuesday 05/03/22 11:30 AM - 03:30 PM TC.2.02
Tuesday 05/10/22 12:00 PM - 03:00 PM TC.1.01 OeNB
Tuesday 05/17/22 08:30 AM - 10:00 AM TC.1.01 OeNB
Contents

Im Rahmen der Lehrveranstaltung wird auf folgende Sektoren eingegangen:

  1. Internationales Marketing
  2. Marketing für Non Profit Organisationen
  3. Dienstleistungsmarketing
  4. Business-to-Business Marketing
  5. Handelsmarketing
Learning outcomes
Nach der Lehrveranstaltung haben die Teilnehmer ein Grundwissen in den vorgestellten Marketing-Sektoren. Sie kennen die sektoralen Besonderheiten und sind in der Lage einfache Problemstellungen strukturiert und selbständig zu lösen.
Attendance requirements
  • Lehrveranstaltungen mit immanentem Prüfungscharakter (PI) sind gemäß Prüfungsordnung Lehrveranstaltungen mit Anwesenheitspflicht.
  • In begründeten Fällen (z.B. Krankheit, Überschneidung mit einer anderen LV) ist ein einmaliges Fehlen erlaubt.
Teaching/learning method(s)
  • Vortrag mit Fallstudien und vielen Praxisbeispielen (u.a. Magdalena Höbarth, Marketingleiterin vom mumok als Guestspeakerin)
  • Starke Interaktion und Diskussion über die sektoralen Besonderheiten
  • Gruppenpräsentationen
Assessment
  • 36 Punkte Zwischentest
  • 54 Punkte Endtest
  • 10 Punkte Mitarbeitsprojekt

Notenschlüssel: <51=5, 51-60=4, 61-75=3,76-90=2, ab 91=1

Prerequisites for participation and waiting lists

Nach der Anmeldung und Aufnahme in die Lehrveranstaltung ist eine Teilnahme an der Kick-Off-Veranstaltung verpflichtend!

         
Readings
1 Author: Kotler, Keller, Bliemel
Title:

Marketing-Management


Publisher: Pearson Studium
Edition: 12. Auflage
Year: 2007
Content relevant for class examination: Yes
Content relevant for diploma examination: No
Recommendation: Reference literature
Type: Book
2
Title: Ausgewählte Artikel als ergänzender Reader über Learn@WU

Availability of lecturer(s)
Last edited: 2021-12-16



Back