Syllabus

Title
4707 Product Management II: Marketing-Mix
Instructors
Ass.Prof. Dr. Dieter Scharitzer
Contact details
Type
PI
Weekly hours
2
Language of instruction
Deutsch
Registration
02/17/22 to 02/20/22
Registration via LPIS
Notes to the course
Dates
Day Date Time Room
Monday 05/02/22 09:00 AM - 12:30 PM TC.3.01
Monday 05/09/22 09:00 AM - 12:30 PM TC.3.01
Monday 05/16/22 09:00 AM - 12:30 PM TC.3.01
Monday 05/23/22 09:00 AM - 12:30 PM TC.3.01
Monday 05/30/22 09:00 AM - 12:30 PM TC.3.01
Monday 06/13/22 09:00 AM - 12:30 PM TC.3.01
Monday 06/20/22 09:00 AM - 11:00 AM TC.3.01
Contents

Marketing-Mix

Marketing-Controlling

Learning outcomes

Die Studierenden sollen befähigt werden Marketing-Entscheidungen betreffend Ideenauswahl, Produkttests und Einführung neuer Produkte, zu treffen. Die TeilnehmerInnen der LV sollen dabei aufgrund realer Entscheidungssituationen Marketing-Mix Programme erstellen. In weiterer Folge sollen die Teilnehmer lernen wie Marken und Neuprodukte entlang des Produktlebenszyklus zu managen sind.

Attendance requirements
  • Lehrveranstaltungen mit immanentem Prüfungscharakter (PI) sind gemäß Prüfungsordnung Lehrveranstaltungen mit Anwesenheitspflicht.
  • In begründeten Fällen (z.B. Krankheit, Überschneidung mit einer anderen LV) ist ein einmaliges Fehlen erlaubt.

 

Teaching/learning method(s)

Basierend auf den Teilentscheidungen einer Marketingkonzeption werden beispielbezogen die einzelnen Entwicklungsschritte erarbeitet.

Assessment

40% Mitarbeit und Präsentation von 4 kleinen Case Studies (jeweils 10%)

60% Schriftliche Endprüfung

Prerequisites for participation and waiting lists

Positive Absolvierung des Kurses I

Recommended previous knowledge and skills

Wissen aus "Produkt-Management I" (Kurs I)

Availability of lecturer(s)

email: dieter.scharitzer@wu.ac.at und nach der LV

Last edited: 2022-04-30



Back